AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca
Guten Morgen, ihr alle ...
Ja, es ist wirklich ein guter Morgen für mich ... Die Erleichterung und Dankbarkeit überwiegt im Moment alles ... Ich bin so froh, dass meine Mama so gehen konnte - ihr kennt diese Krankheit, und ihr wisst genauso wie ich, dass alles noch hätte schlimmer kommen können, dass die Knochenschmerzen sicher noch zugenommen hätten, dass irgendwenn Atemnot dazugekommen wäre ... All das ist ihr erspart geblieben ...
Ich hatte gestern Abend noch Besuch von einer ganz lieben Nachbarin, hab ein gutes Glas Rotwein getrunken und dann im Arm meines Mannes auf der einen Seite, unseren Kuschelhund auf der anderen, acht Stunden lang so tief und fest geschlafen, wie schon lange nicht mehr ...
Die nächsten Tage werden angefüllt sein mit Erledigungen und Rennerei - und mein Mann hat morgen Geburtstag, und wir haben in der Nachbarschaft jetzt "durchgegeben", dass jeder auf ein Glas Wein und etwas zu knabbarn abends willkommen ist; am Samstag kommt wie geplant die Verwandtschaft zum Kaffee. Ich glaub, mein Papa braucht jetzt auch ein Stück "Normalität" nach diesen langen, für ihn besonders quälenden Monaten. Arbeiten muss ich morgen Vormittag auch - ich könnte mir zwar freinehmen, aber die Arbeit ist halt da, und vieles muss auch zeitnah gemacht werden ... Da kann ich dann aber auch gleich die kirchlichen Formalitäten für die Bestattung erledigen und mit meinem Chef unsere Wünsche besprechen - und wenn ich eine Auszeit brauche, dann kann ich mir die jederzeit nehmen, mich vielleicht auch mal eine halbe Stunde rüber in die Kirche setzen. Ich hab's schon gut getroffen.
Ich danke euch allen für eure tröstenden Worte, eure guten Wünsche!
Herzlichst, Karin