Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 22:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

einen herzlichen Gruß an Lorina und Bruno, seid willkommen hier im Nest. Die liebe Michaela hat euch ja auch schon willkommen geheißen und zwar besser als ich es kann!

Lieber Bruno,
unter einem trockenen Rachen leide ich auch recht oft. Dann schnarche ich auch noch, was mir keine Freunde bringt! Ich mache es so, wie von Christina empfohlen. Ich koche mir abends so einen Pott voll Salbei-Tee und wann immer ich ins Bad gehe oder wegen des trockenen Mundes aufwache, gurgele ich mit dem Zeug. Mir hilft das ganz gut.

Liebe Michaela,
der Ticker läuft gar nicht langsam. Wir drehen uns um und es ist Frühjahr. Glaube es mir! Januar ist nun vorbei und nicht mehr lange, dann treffen wir uns, ja und dann ist auch gleich schon Frühling! Mir geht es so ganz gut: Muskelschmerzen habe ich vermehrt, ist aber gut auszuhalten. Nur friere ich. Aber Gitta und Du ihr friert ja auch. Meine Füße sind Eisklötze. Wie geht es Dir, meine Liebe? Über Deine Schulter weiß ich ja Bescheid, aber sonst?

Liebe Bettina,
ich fand überhaupt nicht, dass Du Dich ungenau ausgedrückt hast. Ich gehe schwammig mit dem Begriff Entzug um. Ich merke halt, dass ich das Corti nicht mehr bekomme. Die Laune sinkt, die Kopfschmerzen werden mehr, der Arbeitseifer lässt gewaltig nach, aber ich kann besser schlafen, bin auch müder und das Ganze nenne ich Entzug, was nicht ganz korrekt ist.

Liebe Gitta,
da ich es Bettina versprochen habe, schreibe ich jeden Tag wenigstens ein bißchen. Den Tipp mit dem Olivenöl werde ich mir auch merken. Kann ja nicht schaden. Man muss es ja nicht runterschlucken. Ich freue mich schon, Dich bald zu sehen, zumal wir ja wissen, dass wir sprachlich klar kommen!

Liebe Krabben,
das ist ja tröstlich zu wissen, dass die NNR wieder ihre Pflicht tun wird. Mein Ehrgeiz ist ja, in etwa mein altes Gesicht wieder zu bekommen. Im Moment folge ich dem Rat meines Onkologen und trinke von dem Roten. Er meint ja, das erhöht die Lebensqualität. Diese Meinung halte ich für nachvollziehbar. Da ich glaube, dass es egal ist, ob es nun roter oder grauer ist, freut es mich zu lesen, dass auch Du so vernünftig bist, einem guten Onkologenrat zu folgen.

Lieber Wolf,
besser als Michaela und Krabben kann ich nicht antworten. Du weisst ja, dass ich mich immer freue, von Dir zu lesen.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel