Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 01.02.2009, 12:41
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.829
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Salute,

ich würde das noch mal genau abklären lassen.. und zwar in einer urologischen Ambulanz einer Uniklinik und nicht in einer urologischen Ordination. Nicht weil der Urologe das vielleicht nicht auch könnte, sondern weil das in einer solchen Ambulanz viel öfter durchgeführt wird und es dort mit Sicherheit mehr Erfahrungswerte mit Problemen nach einer solchen OP gibt.
Es gibt da ein spezielles diagnostisches Verfahren, "Uroflowmetrie" genannt. Dabei wird der Harnfluß (Miktion) während der Blasenentleerung gemessen.
Auch wenn es lästig ist andauernd "aufs Örtchen" zu müssen, du mußt trinken, trinken und noch mal trinken, damit deine Blase wieder richtig trainiert wird.
Gerade weil es sich höchstwahrscheinlich um OP-Folgen handelt, solltest du das genau abklären lassen.
Da ich dieselben Probleme mit "krampfender" Blase hatte, habe ich von meiner Apothekerin Wacholderbeerölkapseln bekommen, die ich zusätzlich zu meinen anderen Medis für die Blase einnahm.
Sie sind mit einem weichen Gel umgeben und lösen sich erst im Magen auf, (gibt es auch als Tropfen, schmecken aber fürchterlich) beruhigen die Blasenschleimhaut und es hört auf zu Krampfen.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten