Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 04.02.2009, 23:29
Sön Sön ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Die "richtige" Chemo

Hallo zusammen,

nur kurz als Bericht für all diejenigen, bei denen vielleicht auch bald die Chemo ansteht. Gestern war für meine Mutter der Tag der ersten Chemo und bis heute Abend ist alles eigentlich ganz gut gelaufen - geradezu fantastisch gut eigentlich gemessen an den Sorgen und Befüchtungen, die wir alle hatten.

Die Chemo selbst dauerte ca. 4,5h, die Onkologie-Schwester war sehr nett. Das Gewebe um den Port war eine Woche nach der Port-OP zwar noch marginal aufgeschwollen. Gleichwohl konnte der Port verwendet werden. Das "Anstechen" klappte problemlos.

Heute am Tag 1 nach der Chemo am frühen Morgen hatte meine Mutter etwas Probleme mit Übelkeit, die aber recht schnell wieder verging mit der baldigen Einnahme eines der Begleitmedikamente. Sonst den ganzen Tag über nahezu keine Schmerzen / Beschwerden bis auf Mattigkeit. Sie konnte dennoch (natürlich gemäß entsprechender Empfehlung auch der Praxis) einen kleinen Sparziergang (ca. eine Stunde) unternehmen. Heute Abend gab es wohl Probleme mit etwas Sodbrennen.

Mir ist natürlich klar, dass das erst ein Paar Meter auf einem kilometerlangen Weg waren. Trotzdem bin ich froh, dass es bis jetzt sehr gut gelaufen ist.

Liebe Grüße

Sön
Mit Zitat antworten