Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 15:29
kraecker kraecker ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke für die Tipps gegen Mundtrockenheit mit natürlichen Mitteln an alle, die dazu geschrieben haben.
Zusammengefasst waren die Ideen
- mit Salbeitee gurgeln
- Salbeibonbons lutschen
- mit gutem Olivenöl spülen

Salbeitee hilft auch bei mir ein wenig, einen Bonbon lutschen ist auch ok.
Mit dem Olivenöl spülen hebe ich mir für später auf, im Moment geht die Trockenheit zurück da die Chemo schon 10 Tage her ist.

Ich hoffe es geht Nettie besser mit ihrem Husten? Auch allen anderen wünsche ich eine schöne ausgeruhte Restwoche.

Zu Bettinas Frage: Ich habe vor Alimta (Pemetrexed) garnichts bekommen, ist bei mir Firstlinemedikation. Hatte bis jetzt 2x Chemo mit Cisplatin und Alimta, am 10.02.09 ist die dritte von erstmal vier Chemos geplant.
Direkt davor am 09.02.09 das erste mal Staging, ob sich was getan hat und eventuelle Anpassung der Chemo.
War gestern bei meinem Chemodoc und habe gefragt, ob nicht zusätzlich Cetuximab gegeben werden kann,(siehe Link http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=1759), ist aber noch nicht zugelassen, für Alimta noch nicht ausreichend positiv getestet und zu teuer, daher leider nicht.

War ganz mutig und habe mir gestern einen Zahn ziehen lassen. Ist alles gut gegangen, hat sich nicht entzündet.
Habe mich auch nach einer Selbsthilfegruppe erkundigt, da gibt es ja anscheinend echt wenige für Lungenkrebs, im Raum Hannover jedenfalls wohl keine. Muss ich wohl selber eine aufmachen. Sterben wir zu schnell weg, oder warum sind wir im Vergleich zu anderen Krebslern so unterrepräsentiert? Im Moment noch rätselnd

Bruno