Hallo Alle zusammen!
@bijomi
Ich habe deinen Rat befolgt und Gestern Nachmittag noch mal bei Arzt angerufen. Es ist der absolute Hammer, wie diese Sprechstundenhilfe mit mir umgegangen ist!!! Erstmal verwechselt die mich ziemlich genervt mit einer meiner Namensvetterinen (ich kann ja schließlich nichts dafür das mehrere Leute so heißen..!) “Sie schon wieder!” Mir is echt die Kinnlade runter geklappt. Ich wusste erst gar nicht, was ich sagen sollte! Und selbst, wenn ich 10 x am Tag da anrufe, hat die immer noch nicht so mit mir zu reden! Naja, jeder hat mal nen schlechten Tag. Kann ich ja noch verstehen. Auf meine Frage, ob ich mit einem Arzt sprechen könnte, da mich ihre Aussage von heute morgen doch sehr beunruhigt hätte, sagte sie:”Das hab ich so alles gar nicht gesagt! Bei Ihnen ist doch alles in Ordnung! Das Nävi ist unruhig gewesen, ja, aber das ist doch nicht schlimm! Wenn es wirklich etwas bösartiges Gewesen wäre, hätte der Arzt Sie doch schon längst angerufen! Außerdem sollen Sie ja in sechs Monaten zur Kontrolle der Narbe kommen.” Was soll das Bitte?!? Wie gesagt, haben die sich meine anderen Flecken noch gar nicht angeguckt.
Naja, Resume ist eigentlich, dass ich mir einen ganzen Tag umsonst nen Kopf gemacht hab, weil eine Sprechstundenhilfe Ihre Kompetenzen überschritten hat und wahrscheinlich eine Aussage gemacht hat, deren Ausmaß sie überhaupt nicht überblicken kann. Vielleicht gebe ich Ihr beim nächsten Mal den Tipp “unruhiges Nävi” zu googlen... Vielleicht kann sie dann verstehen, warum ich mir Sorgen um meine Pelle gemacht habe...
@rike48
Zu deinen fachlichen Fragen kann ich leider überhaupt gar nix sagen... Für mich sind das absolut bömische Dörfer... Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Sache nach dem Nachschnitt erledigt ist und die Narbe nicht ganz so schlimm wird, wie du befürchtest.
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, mir den Bericht vom Arzt aushändigen zu lassen und eine zweite Meinung einzuholen. Schließlich ist mein derzeitiger Arzt offensichtlich nicht in der Lage, mich vernünftig aufzuklären. Statt dessen lässt er mich von seiner Sprechstundenhilfe abfertigen. Menschlich ist dieses Verhalten nicht für mich zu begreifen...
@babs tirol
Ja, ich hab noch mehr von diesen Dingern auf meinem Pelz. Aber die hat sich noch kein Arzt angeguckt. Die sind auch in den letzten Jahren erst dazu gekommen... Die sind au nicht kleiner, haben aber ne andere Farbe. Das Nävi, das jetzt draußen ist, war braun-schwarz (linke Brust). Hätte da jetzt noch ein braun-rotes (linker Oberbauch), ein hell-dunkelbraunes (linker Unterbauch), noch ein hell-dunkelbraunes (zwischen den Zehen) und ein schwarzes mit weißem Punkt (mitte Bauch) im Angebot. Das sind jetzt die, die mir besonders auffallen... Naja, hilft ja au nicht weiter... Da muss nen Doc drauf gucken. Also: “Da hilft das ganze Meckern nicht, die Ziege muss zum Bock!” bzw. ich zu nem anderen Hautdoc...
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Antworten
Lg, Meira_82