Guten Abend ihr Lieben,
heute war ein schöner Tag. Wir hatten Sonnenschein und 8 Grad. Nach 6 Wochen Winterpause haben wir dann heute unser Training wieder aufgenommen. Das hat viel Spaß gemacht. Im Anschluss daran haben wir dann noch 9 Löcher gespielt. War anstrengend für mich. Ich merke die Pause und die Chemo. Aber erstens wird das schon wieder und zweitens hat es natürlich doch Spaß gemacht. So durch die Sonne zu laufen ist doch was Feines und da man konzentriert spielen muss, tritt die Krankheit dann doch mal ein bißchen in den Hintergrund.
Liebe Nettie,

vielleicht kannst Du Deinen Arzt ja mal fragen, ob Du die Chemo nicht auch wöchentlich bekommen kannst. Sie soll dann deutlich besser verträglich sein. Was machen Deine Haare? Sind die noch alle da? Ich fürchte ständig, dass meine sich verabschieden.
Liebe Gitta,

dass Du Wasser und Tee satt hast, kann ich gut verstehen. Ich kippe mir dann immer mal ein bißchen Grapefruitsaft in das Wasser. Bin aber froh, dass ich Alkohol vertrage und meine Leberwerte es mir auch erlauben, ihn zu trinken.
Liebe Krabben,

so ganz unfroh bin ich über die zusätzliche Pause nicht. Das eine ist ja, dass man sich einigermaßen wohlfühlen will und das andere das der Feind ordentlich einen aufs Dach bekommt. Danke, dass Du noch mal nach den Rezeptoren gefragt hast. Das kommt jetzt nämlich auf meinen Zettel für die nächste Sprechstunde. Kann ja sein, dass Onkodok das vergessen hat. Kann auch sein, dass die Probe zu klein ist. Das will ich aber wissen.
Liebe Bettina,

in der Hamburger Selbsthilfegruppe sind natürlich mehr Frauen als Männer, aber eben durchaus auch Männer. Wobei ich nach wie vor meine, dass diese Truppe hier schlagkräftiger ist. Was u.a. auch daran liegt, dass hier sehr erfolgreich gegoogelt wird und dass im Bedarfsfall sehr schnell reagiert wird.
Liebe Engel,

erst Schneekatastrophe und dann noch rückwärtige Probleme. So ein bißchen die Arxxx karte hast Du wirklich. Bis März ist dann hoffentlich alles wieder gut.
Liebe Mapa,

über Deinen lieben Gruß habe ich mich gefreut!
Liebe Jutta,

ich nehme für die Leber Mariendistel. Das war ein guter Tip von Annika. Onkodok hat das auch erlaubt und meine Leberwerte sind bestens!
Euch allen hier herzliche Grüße
Christel