Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2009, 12:02
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

hoffe, das Du den grippale Infekt bald überstanden hast.
Habe mir den 16. bereits vorgemerkt und drücke Euch natürlich fest die Daumen. Hoffe mit Euch, dass nichts Neues mehr dazu gekommen ist.

Ja, die Bestrahlung schlaucht. Die Müdigkeit wurde bei mir während der Bestrahlung von Woche zu Woche schlimmer.
Drei Wochen nach der Bestrahlung ging es bei mir wieder aufwärts. Dies wird sicherlich bei Deiner Mama ähnlich sein.

Topotecan überwindet die Blut-Hirn-Schranke. Deshalb wurde bei mir bei der VK kein MRT Schädel gemacht.
MRT Schädel hatte ich Ende Nov.08 (ohne Befund) und wird deshalb erst wieder bei der nächsten VK gemacht. Nur wenn ich darauf bestanden hätte, wäre es jetz im Jan. noch gemacht worden.

Ich erhalte eine Dosis von 1,25mg/qm, d1-5,qw4. (im Arztbrief steht: zur Kontrolle der Erkrankung)
Vorher erhalte ich eine Kurzinfusion mit Kevatril gegen Übelkeit. Ausserdem muss ich 30 Tropfen Paspertin (gegen Übelkeit) vor jedem Essen nehmen.
Bisher hatte ich noch keine Übelkeit.
Mir wurde auch noch Symbion verschrieben (Selen, Beta-Carotin, Vitamin E u.C) 1 Tbl. täglich.

Topotecan bekomme ich auch als reduzierte Dosis, da man bei mir davon ausgeht, dass ich wie bei der letzten Chemo eine Leukopenie bekomme.

Liebe Annika, bei Deiner Mama kann die Dosis durchaus eine andere sein, so dass bei ihr ein Rückgang des Tumorwachstumes erfolgen kann.

Wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende - Grüsse auch an Deine Mama

Viele liebe Grüsse
Gabi
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (07.02.2009 um 14:01 Uhr)