Ich werde hier auch ganz wehmütig. Als Kind hatten wir immer Katzen, leider sind beide Kinder allergisch.
Als Alex 2 Jahre alt war, haben wir uns dann einen Hund angeschafft. Beide Kinder sind mit ihm groß geworden.
Snoopy hat uns fast 16 Jahre begleitet, Alex konnte sich an ein Leben ohne Hund nicht mehr erinnern.
Aber wie beim Menschen treten auch bei Hunden die üblichen Gebrechen des Alters auf.
Er konnte nicht mehr so gut sehen, am Schluss war er fast blind. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass ihn das behindert. Wenn einer von uns in der Nähe war, war alles gut.
Dann bekam er einen Schlaganfall, von dem er sich er wieder erholt hat, auch wenn er keine weiten Strecken mehr laufen konnte. Irgendwann kam der nächste Anfall und es ging nicht mehr. Als er aufhörte zu fressen, wusste ich, dass der Moment gekommen war, vor dem ich mich am meisten gefürchtet hatte.
Das war 2005. Weil meine Tochter gerade ausgezogen war und wir auch umziehen wollten, haben wir beschlossen, mit einem kleinen Hund zu warten.
Als wir dann soweit waren, und ich auch wieder bereit war für einen Hund, kam der Krebs.
Snoopy 2.jpg
Snoopy schläft.jpg
diesen schlafenden Hund konnte man gefahrlos wecken.
wehmütige Grüße
Susi