Hallo,
ui jetzt muß ich mich erstmal wieder durch die ganzen Informationen wälzen.
Astreya, wow- bist du Ärztin,deine Antwort ist ja der Hammer.
Ja der Tumor saß oben in der Mitte vom Darm und war ca. 12-15cm groß. Der Dickdarm wurde 40 cm entfernt und ein Teil des Dünndarms.
Anfänglich hatten wir ein T4 diagnostiziert bekommen da man annahm das der Tumor in alle umliegenden Organe eingedrungen ist, war inoperabel, durch die damalige Chemo zog er sich aber dann soweit zurück das er entfernt werden konnte nach 4,5 Monaten.
Über die Diagnose was das T3,G3 L1,V1 und so weiter betrifft wußte ich auch schon bescheid.
Lese mir noch alles 3 mal durch um mir alles zu merken.
Na von der Sache her ist ja alles "okay" außer die Lebermetastasen.
Der Blutwert ist schon seit eh und je unten,deshalb bekam er ja auch schon öfters Transfusionen.
Da war er aber bei 6 oder so.
Wegen der Antikörpertherapie frag ich auf jeden fall Montag mit.
Das Krankenhaus hier hat in den Befund aber auch mit reingeschrieben das sie erbitten das entnommene Gewege nochmals auf irgenwelche Werte zu untersuchen um gegebenfalls zur Chemo was durchführen können.
Also scheint es auch in den Köpfen dieser Ärzte hier langsam in diese Richtung zu laufen.
Heidelberg ruf ich auch mal noch an,aber im Moment ist mir echt alles ganz schön viel und mein Kopf grad ganz schön voll.
Im Darmkrebsforum schau ich heute abend nochmal, bin ich ja auch wie du weißt Eddi ;-)
Muß mir glaub ich mal einen Zettel machen was ich wo noch zu suchen oder schreiben habe, werd nämlich ganz schön vergesslich.
Das es bei deiner Freundin fast das gleiche ist wie bei Mike ist mir auch schon aufgefallen. Deshalb freu ich mich immer wenn du mir antwortest und wenn du nichts dagegen hast orientiere ich mich auch etwas wie es bei euch geht.
So langsam verstehe ich auch wie es in der Leber aussieht.
Eine Metastase von 4 cm ist ganz schön groß meiner meinung nach, nun fieber ich schon heute einer neuen Untersuchung entgegen wie sich diese weiter entwickeln durch durchgeführte Chemo.
Natürlich wünsche ich auch euch das irgendwas von dem was ihr grad alles unternehmt endlich anschlägt.
Und am besten die Operabilität hergestellt werden kann.
Habe mir auch die CD mal angesehen , allerdings schaue ich auf die Bilder wie ne Sau ins Uhrwerk und erkenne NULL!!
Palliative Chemo ist meines Wissens nur noch eine Lebenserhaltende Chemo ,keine heilende mehr, sondern wird von den Ärzten angewandt wenn das Ziel Lebenserhaltung,Lebensqualität und nicht eine OP ist,sondern wenn nicht mehr operiert werden kann.
So hab ich es im
www.Darmkrebs.de gelesen.
Ich bin euch sehr sehr dankbar für die lieben Antworten.
Astreya- ja die Post war ganz fix, die wußten das er am Montag gebraucht wird :-)
So oder so, versuche ich jetzt zu denken und im Moment klappt es grad gut, egal wie es aussieht,was Ärzte sagen, wir hoffen einfach ob die Chemo hilft.
Und das kann doch auch kein Arzt jetzt wissen.
Eddi das ihr so voller Hoffnung und kämpferisch seit finde ich toll. Gebt das nicht auf,es wird euch sehr helfen.
Mahanuala,auch dir natürlich nochmal vielen,vielen Dank.
Hoffe deine große ist bald wieder auf dem Damm und der Liebeskummer im Griff.
Oh ja, sowas ist auch ganz doll schlimm und tut weh.
Hab ziemlich wirr geschrieben glaub ich
Sorry, so gehts mir auch. Wirr,Irr
Müßen jetzt erstmal noch was zu futtern kaufen.
Bin später wieder da.
LG Heike