Liebe Bibi

, liebe Gabi

,
@Bibi...ich freu mich dolle Dich zu lesen.
Ja, wegen dem Topotecan hab ich schon Mamas Mann instruiert. Sie hat eh schon Neuropathien in den Fingern und Zehen. Hat auch mit dem Onkologen am Telefon diesbezüglich gesprochen. Meine Mutter ist in der Hinsicht immer so...ich weiß nicht...läßt sich nix sagen, oder will es nicht hören oder wie auch immer. Jedenfalls ist ihr Mann da wesentlich zugänglicher und hat mir versprochen, darauf Acht zu geben.
Dass Du an uns denkst, und uns die Daumen hältst weiß ich

. Ich hab ganz schön Angst, aber wem sag ich das?! Heute war ich bei meiner Mutter. Allerdings erkältungsbedingt nur kurz. Ging ihr soweit ganz gut. Sie ist froh, wenn sie die Bestrahlungen endlich rum hat.
Dann möchte ich noch etwas aufgreifen, was Du an Gabi gerichtet geschrieben hast. Du weißt nicht, ob Du Deinen Faden weiterführen möchtest. Das kann ich verstehen. Es ist schmerzlich dort zu lesen, auf der anderen Seite ist er nun mal ein Teil von Dir. Ich möcht nur sagen - egal wie Du das händelst - es wird für jeden hier ganz gewiss nachvollziehbar sein. Ich würd jetzt im Moment oft viel lieber für Dich da sein. Ich hab schon darüber nachgedacht, ob ich Dich mal anrufen soll, aber ich denke, Du würdest Dich schon melden, wenn Du meinst Du kannst das.
@Gabi....vielen Dank für Deinen Zuspruch. Momentan weiß ich gar nicht recht, was ich mir wünsche oder was ich hoffen soll. Ich wäre schon zufrieden, wenn ein STOP eintritt. Und das solange wie nur eben möglich. Vincristin hat meiner Mutter überhaupt nichts gebracht. Wobei...man weiß nicht, wie schnell es noch fortgeschritten wäre, wenn es nicht gegeben worden wäre, aber besonders erfolgreich war diese Chemovariante offenbar nicht. Ich hoffe jetzt auf das Topotecan. Ob Rückgang oder Stillstand - Hauptsache es wirkt. Meiner Mutter ging es soweit heute ganz gut. Sie saß gerad über einem Teller Miracoli als ich kam. Sie mag derweil so gut wie kein Fleisch und auch keine Wurst, isst gerne Salate und Obst und zwischendurch was Süßes. Also Appetit hat sie nach wie vor, was ja durch das Kortison wohl begünstigt sein dürfte. Find ich aber auch gut so...soll sie mal. Und ein wenig gereizt und agressiv mitunter. Aber ich denke das liegt auch so an den ganzen Umständen. Sie ist ja quasi nur noch daheim, kommt kaum an die frische Luft, hat keine Abwechslung - wer wäre da schon ausgeglichen und allzeit gerecht?! Ihr Mann hat sich heute (wir waren gemeinsam einkaufen) mal ein wenig Luft gemacht und meinte, derweil sei das ganz schön nervig. Ständig würde Mama rumnörgeln und hätte an allem was auszusetzen. Ich war ja nach dem Einkauf noch mit drinnen -

die beiden sind ein Pärchen wie Max und Klärchen. Kennst Du "ein Herz und eine Seele" mit Ekel Alfred??? So ein bißchen Ähnlichkeit hat der verbale Schlagabtausch so manches mal, wobei Mama bei der Rollenverteilung eher den Part von Ekel Alfred hat

. Ist aber alles noch mit einem Lächeln wiedergutzumachen, und insofern sorgt mich das nicht weiter.
So Ihr Lieben, ich werd jetzt mal meine Kids auf die jeweiligen Betten verteilen *Gott sei Dank*. Heute ist einer
der Tage, wo man schon um vier auf die Uhr guckt, um zu wissen, wann endlich Zeit zum Schlafen ist. Schade, dass sich mein Mann da nicht so einfach hinverfrachten läßt - der macht heut auch dem Ekel-Alfred Konkurrenz. Aber so Tage, haben wir wohl alle mal

!
Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Annika