Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2009, 15:20
Benutzerbild von Evelin57
Evelin57 Evelin57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo,

ich habe mein Fett auch während der Chemo Zeit auf die Hüften gepackt, Getränke da ging fast nur die supersüße Cola, die Light hat überhaupt nicht geschmeckt. Eigentlich bin ich Wassertrinker gewesen, aber das ging auch bei mir nicht, habe auch heute noch ein widerwillen gegen Wasser pur zum trinken.
Beim Essen achte ich halt drauf nicht gaaaaanz so viel Fett zu mir zu nehmen, aber Sahne gehört auch bei mir an einige Lebensmittel dran oder dazu....Ich bin nun nicht der Typ Mensch der sich an Diäten hält...., ich habe schon einmal 20 Kilo abgenommen, nur mit Fett einsparen und sehr viel trinken (Tee und Wasser). Aber das ist auch schon 12 Jahre her.

Barbara deinem Satz (Langsam essen ist wichtig, damit wir merken wann wir satt sind.) möchte ich noch etwas anhängen : unser Körper signalisiert erst nach 20 Min. das Zeichen satt zu sein. Also Leute immer schööön langsam und Barbaras Empfehlungen folgen. Das sind so Sachen wo wir auf Arbeit auch immer schön drauf achten, dass sie unsere Bewohner (geistig Behinderte Erwachsene)einhalten.

gleich Blumenkohl einkaufende Grüße