Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5241  
Alt 11.02.2009, 16:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.979
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

womit soll ich Euch langweilen?
Ich hatte ja bereits angedeutet, dass heute nichts besonderes anliegt außer Blutbild und Gespräch, ach ja, Portspülen noch. Das war überhaupt das Netteste, die junge Frau, die ihn spülte schaute mich an und sagte: "Ach, ist es schon so lange her, dass jetzt der Port gespült werden muss?"
Seit ich keine Chemo mehr bekomme ist mein Blutbild jedes Mal besser geworden, der Doc ist sehr zufrieden und sagt, deshalb reicht es, wenn wir nach dem Thorax-CT (Ende Februar) wieder ein Sono machen. Bislang war da auch nie etwas. Das Knochenszintigramm findet Rosenmontag statt, ich hätte sogar gleich heute in der Praxis bleiben können, aber ich hatte nicht viel gegessen und schon viel Zeit beim Onkologen verbracht. Selbst sein Kollege, der Tarceva skeptisch gegenüber steht, hat sich kürzlich über den Erfolg bei einer Patientin gefreut, die zwischendurch sehr lange therapiefrei war. Deshalb ist meiner um so zuversichtlicher, dass es wieder wirkt. Er sagt, wir sind doch schon mit Stillstand zufrieden. Ein MRT lasse ich im Mai machen.

Sodele, das war es für's erste, ich wünsche Euch einen angenehmen Restmittwoch mit hoffentlich nicht zuviel Wind und Kälte.

Michaela