Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 18:56
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Anja,

ohje, das sind in der Tat keine schönen Nachrichten... Aber wie Lizzy schon geschrieben hat, es gibt immernoch Hoffnung, man noch einiges aus dem Hut zaubern! Hier sind doch einige unterwegs, die sich mit einem Rezidiv rumschlagen mußten bzw. müssen, wie z.B. Tigimon! Also nicht die Flinte ins Korn werfen!!!

Mit dem Medikament meinte der Oberarzt wahrscheinlich Avastin = Bevacizumab. Meine Mutter bekommt es als first-line-Therapie im Rahmen einer Studie, sie verträgt es gut. Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch mehr Infos posten. Das Medikament ist bereits bei Brust-, Darm-, Lungen- und Nierenkrebs im Einsatz, kannst entweder unter der Suchfunktion nachschauen oder dort in den Foren mal surfen.

Auch ich bin heute ganz traurig. Die Freundin meiner Tochter, inzwischen 6 Jahre alt, ist vor fast zwei Jahren an Leukämie erkrankt. Das ist uns damals sehr nahe gegangen. Nicht nur, weil es ein kleines Kind ist und die beste Freundin unserer Tochter, auch die Mutter, die wir gut kennen, hat uns sehr leid getan. Es war eine sehr schwere Zeit. Es wurde das volle Chemo-Programm durchgezogen, und die Kleine hatte das wirklich bravourös gemeistert und sich im letztem Jahr prima entwickelt. Seit Sommer gehen beide Mädchen in die Schule und das Leben schien wieder ganz normal zu sein. Nun haben wir heute erfahren, daß sie ein Rezidiv hat und eine Knochenmarkstransplantation braucht. Unsere arme Freundin=ihre Mutter leidet ganz schrecklich. Ich bin total traurig. Ich weiß, das gehört eigentlich nicht hierher, aber irgendwie belastet das mich doch sehr.
Ich kann es gut verstehen, daß man/frau in solch einer Situation traurig, wütend und verzweifelt ist, aber bitte liebe Anja, gib nicht auf!!!

Liebe Grüße sendet Dir Sun.