Liebste aller lieben Renates,
hör nicht auf Lola sondern schaff dir eine elektrische Kaffeemühle an. Dein bislang hervorragender Kaffeegenuss wird eine nie gekannte Steigerung erfahren.
Nur weil unsere Lola mal wieder nichts mit so einem hoch-technisierten Gegenstand anfangen kann brauchst du doch nicht auf so genussvolle Erlebnisse verzichten.
Lola, meine Liebe,
Kaffee soll vor allem trocken und kühl gelagert werden. Gemahlenen Kaffee mit der Verpackung in eine Dose packen und kühl lagern und nicht in der Nähe geruchsintensiver anderer Stoffe. Mit der Verpackung in die Dose weil gemahlener Kaffee Fette und Wachse enthält, die sich sonst mit der Zeit in der Dose ablagern und ranzig werden. Gemahlener Kaffee behält sein Aroma ungefähr eine Woche. Jetzt fragst du dich bestimmt, woher die schlaue Frau aus IL das wieder weiß - weil sie früher viel im Hamburger Hafen zu tun hatte u. a. mit Kaffeelagerern und Röstereien.
Ich bin heute übrigens wieder Tante geworden. Mein Ori hat ein kleines Schwesterchen bekommen, zwar 3 1/2 Wochen zu früh, aber alles propper und gesund. Das ist sie:
Tantengruesse