Ach Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt schon ein paar PNs bekommen habe, weil ich mich so rar gemacht habe, werde ich Euch nun mal den Text hier reinkopieren, den ich als Antwort geschrieben habe.
Ich bin nun schon knapp 2 Wochen Zuhause, aber die erste Woche war ziemlich heftig. Ich hab mich null wohlgefühlt hier, war nicht nur recht erkältet, hatte Magen-Darmgrippe, aber ich war auch wieder schlagartig depressiv. Mein ganzer Elan war wieder dahin. Ich saß wieder lethargisch auf der Couch, war kaum in der Lage, die Post zu öffnen. Und wenn ich das doch tat, hab ich sie unerledigt (also ohne mal Rechnungen zu bezahlen) liegen lassen.
Am Freitag war es so schlimm, ich hab den ganzen Tag geweint und war lange auf dem Friedhof.
Abends hab ich mich deshalb endlich aufraffen können und bin zur hiesigen Trauergruppe gegangen.
Das hat mich wohl gerettet. Seit dem Wochenende geht’s in Minischritten aufwärts. Ich habe mich mit Absicht vom Forum ferngehalten. Ich muss mein Leben jetzt mal real in den Griff kriegen. Sogar in der Reha hab ich sooooviel am Läppi gesessen, dass meine Clique dort mir ordentlich die Leviten gelesen hat. Vielleicht hatten die dort ja recht, ich vergrabe mich im Netz, um vorm realen Leben wegzulaufen.
Also jedenfalls hab ich hier vom Forum ein bisschen Abstand genommen.
Wenn ich an den Tag denke, als Verenas Josie verstarb... ich war ja an diesem Tag und an den folgenden fast ununterbrochen hier im Forum. Ich fühlte mich hier so "warm und vertraut", dies hier ist mein Thema, da kenne ich mich mit aus, tja, ich bin hier Zuhause... aber ich kapselte mich von den Menschen dort in der Reha ab.
Ich hab einige Tipps, die ich jetzt am Wochenende von meinen beiden besten Freunden bekommen habe, versucht umzusetzen. Heute war sogar ein recht tatkräftiger Tag. Es gibt ja dieses schöne Gedicht „nur für heute“, nur für heute will ich mir bestimmte Sachen vornehmen. In der Küche hängt nun ein großer FolienPlan. Da schreib ich morgens ein paar wenige Dinge auf, die erledigt werden müssen. Halt nicht zuviel, aber die müssen auf jeden Fall getan werden. Und es tut gut, die Dinge abzuhaken und abends zu sehen, dass ich wirklich etwas getan habe.
Es klingt total meschugge, aber heute morgen habe ich 4 Telefonate erledigt (u.a. Rentenversicherung und noch andere Versicherungen)und 2 Arzttermine gemacht. Ich war danach richtig erledigt aber grottenstolz.
Naja, heute schien ja auch ein bisschen die Sonne. Das ist direkt für mich ein Lebenselixier.
Gestern rief der Steinmetz an, Alfreds Grabstein wird schon früher geliefert. Ist wohl auch gut so, denn es ist in den letzten 3 Tagen recht viel abgesackt. Da werden die Arbeiter gleich alles wieder in Ordnung bringen.
Lasst Euch lieb herzen und macht Euch keine Sorgen um mich. Ich bin oft noch so kraftlos, dass ich weder an den PC, noch durchs Handy mich bemerkbar machen mag.
Ich muss mich hier wirklich ein wenig zurückziehen und wieder leben "lernen".
Annett, meine Gute, für Dich (und jeden anderen, der meine HY-Nr. hat) bin ich NATÜRLICH immer erreichbar.
Wer mich sucht, kann mich täglich im "meinVZ" -studiVZ finden. Dort habe ich jetzt Kontakt zu meinen Rehafreunden. Es ist ein einfaches Scherzen und miteinander Lachen, dass mir guttut.
Ihr findet mich also dort..... unter meinem richtigen Namen natürlich.
Ach Ela, Dich möchte ich nochmal extra Knuddeln. Da wollte ich gerade nach meinem Thread suchen... blättere sofort auf Seite 2 (war ja länger nicht hier) und dann weiter auf 3.... 4... was.. soweit schon hinten... und gucki da, Ela hatte ihn ganz nach vorne geholt.

Ich wünsche Euch allen alles Liebe und Gute, werde sicher auch sporadisch hier lesen. In meinem Herzen seid Ihr eh, dass wisst Ihr ja. Gerade hier im Hinterbliebenen-Forum ist eine solch liebe-innige Gemeinschaft.....

:cry :
Alles Liebe für Euch Erle