Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 20:01
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Umfrageerstellung

Lauter Leserinnen hier, tut das gut! Ich konnte auch schon lesen als ich in die Schule kam, war immer das Höchste für mich! Und dass alle Verwandten wußten, daß ich mir immer Bücher wünsche, das hat mich auch immer ganz stolz gemacht.

Ich hatte das unwahrscheinliche Glück, die gesamte Bibliothek (immerhin ca. 6-7 m Bücher!) eines lesewütigen, um einiges älteren Jungen zu erben!! Daher kenne ich mich mit Hanni und Nanni nicht sooo gut aus, auch Trotzköpfchen hatte ich nicht. Aber jede Menge Abenteuerbücher, Wissensbücher, Karl May ohne Ende, Reiseliteratur bis zum Abwinken!

Und ich durfte das alles alleine "Fressen" - denn ich glaube, das habe ich gemacht mit den Büchern - tue es zeitweise heute noch: Fressen! Daher mag ich dünne Bücher nur ausnahmsweise....Und ich gestehe, ich mache fast vor nichts halt....ok, Konsalik läuft bei mir nicht unter "russischer Literatur" und ging nicht an mich, aber Simmel mochte ich auch! Steinbeck vor und zurück, und noch mal vor! "Jenseits von Eden" ist soo voll!! Aber "Vom Winde verweht" war doch auch klasse! Sogar beim 4. Mal...Und die "Blechtrommel", mit 12J. - da dachten auch alle, ach, das versteht das Kind doch garnicht! Aber ihr hier alle wißt es besser, gelle!

Musik steht ganz dicht daneben, aber Lesen hat mir zeitweise (mind. als Kind) das Überleben gesichert.....zumindest wäre ich wohl ganz woanders gelandet, hätte ich die Bücher nicht gehabt. Eigentlich haben sie mich erzogen..

Gerade lese ich einen Lieblingsautor von mir: Eliot Pattison; von ihm ist der "Fremde Tibeter, Shan ermittelt", ich lese gerade den letzten Band "Berg der toten Tibeter". Ganz spannend, ganz tief, sehr lehrreich obendrein - wenn einen der tibetische Buddhismus interessiert. Morgen fange ich den letzten Band der Triologie von Stieg Larsson an: "Verblendung", "Verdammnis", "Vergebung". Einfach spannende, gut geschriebene komplexe Krimis - und diiiiiick!

Und euch hier, euch lese ich auch immer wieder gerne! Tschühüs, sacht die Amba, weil der Tibeter wartet!
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!