Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 21:09
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Barbara, ich finde das Projekt ganz toll. Ich denke, dass nur Menschen daran teilnehmen, die Bücher lieben. Ich werde mal anregen, sowas auch bei uns einzuführen.
Das gibt es, glaube ich, auch in Hannover.
Meine Schulfreundin aus Kindertagen ist Lehrerin in Angeln. Sie wünscht sich auch Lesementoren. Seit nicht mehr vorgelesen wird, wird die Sprache immer schlechter und vor allen Dingen das Sprachverständnis, sagt sie.

Ich finde es klasse, dass Du das auch bei Euch "unten" anregen willst. Es gibt so viele Leute, die viel Zeit haben und gerne lesen. Man braucht nur etwas Geduld, denn die Fortschritte sind erst nach etwa 6 monaten zu merken aber das Selbstbewußtsein der Kinder ist bis dahin stark geworden. Das ist ungemein wichtig und auch schon ein großer Lohn für die Arbeit.

Die Blyton-Mädchenbücher habe ich nicht gelesen. Ich habe die Abenteuerbände verschlungen. Dann habe ich Robinson Crusoe geliebt und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Onkel Toms Hütte und In 80 Tagen um die Welt.
Diese Bücher haben meine Phantasie richtig wuchern lassen.
Aber mein allerliebstes Lieblingskinderbuch ist noch immer Jim Knopf.
http://www.youtube.com/watch?v=SyMYbjuYDQo

Ich hätte gerne auf Lummerland gelebt und Frau Waas im Laden geholfen. Inzwischen interessiert mich Zamonien mit seinen schlafenden Büchern mehr.

Zur Zeit lese ich einen Krimi von Elizabeth George.

träumende Grüße