Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2009, 00:18
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Rippenfellkrebs

Liebe Birgit,

dieses grässliche Pleuramesotheliom hat deinen Vater und dich vor einiger Zeit überrannt. Ich verstehe, dass du sehr nervös bist Dein Vater ist weniger nervös, wie ich aus deinen Berichten lese.

Birgit, du musst verstehen, dass nicht du an dieser Krankheit leidest, sondern dass es dein Papa ist. Wenn du dich tagtäglich aufs Neue verrückt machst, dann hilft es keinem von euch beiden weiter.

Ein Pleuramesotheliom ist eine Sache, über die ein Betroffener am Anfang kaum reden kann. Der erste Gedanke, nachdem man aufgeklärt ist, ist, dass man nicht mehr sehr lange zu leben hat. Wenn dann auch noch panische Angstzustände aus dem nahsten Umfeld hinzukommen, dann wird es für den Betroffenen nicht besser. Eher wird es schlimmer, denn dann verschweigt man einfach wesentliche Details.

Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis meine Lieben begriffen hatten, dass sie mich nicht tagtäglich nerven dürfen. Nachdem sie es aber begriffen hatten, konnten wir über alles reden.

Am nächsten Freitag darf ich meinen 1. Geburtstag in diesem Jahr feiern. Meine Tochter hätte sich auch fast von den Umständen verrückt machen lassen. Zu ihrem großen Glück konnte ich sie einbremsen. Und das war wohl auch gut so!

Alles Liebe und Gute für deinen Vater und seine ihn wohl sehr liebende Tochter.

Rolf