Liebe Renate,
ich versteh Dich da hundert pro; dass nicht ausreichender Platz einen beim Schwimmen nerven kann und überhaupt nicht entspannt, hab' ich mal im Urlaub erlebt
Ansonsten - sozusagen in meinem vertrauten Terrain - find ich's für mich ideal
Meine Äußerung, dass das Schwimmen mal mehr oder mal weniger lustvoll sei, liegt nicht an dem Wunsch, nun stattdessen lieber Tai-Chi machen zu wollen/müssen/sollen. Es sind eher die Nachtgedanken, die ich manchmal abschütteln muss. Aber es ist widersprüchlich - eigentlich schüttle ich sie ja DURCH das regelmäßig frühmorgens Ausdemhaus- und zum Hallenbad fahren am ehesten ab
Ich merke sofort, dass mir was fehlt - physisch und psychisch - wenn ich mal pausieren muss

:
Mein stilistisch nicht unbedingt glanzvoll schönes Durchs-Wasser-Pflügen - in der Hauptsache Rückenlage

: - bringt mir einfach mehr Spass, als andere sportliche Bemühungen für reifer Jahrgänge
Das Bad in unserer Gemeinde ist derzeit nicht das modernste (soll jedoch bald umgebaut werden) aber sicher gibt es auch wesentlich schlechter "gepflegte" Hallen

:
Wenn mal ein Bereich (Duschen oder Kabinen) nicht super sauber sind, gehen die Damen der Rentnergang sofort auf die Barrikaden

Die Bademeister - sonst sehr von sich überzeugte Herrschaften - sind von den alteingesessenen reifen Mädels durchaus beeindruckt. Allerdings nach zäher und längerer Intervension - nehm' ich mal an
Und dann sei nochmal dezent vermerkt - ich bin morgens bei den Ersten vor Ort weil - wie der Hesse sagt: "Es is' wesche de Reinlischkeit - net wesche de Eitelkeit

Es Wasser is' sauberer - so !!
Die hier vor Ort angebotene Wassergymnastik ist übrigens gut besucht - lauter flotte nette reifere Damen und Herren
Wenn ich nicht lieber meine "eigenen" Bahnen ziehen wollen würde , wäre ich sicher auch da nicht völlig abgeneigt
Immer wieder vollen Respekt nötigt mir eine ehemalige Kollegin ab, die seit Jahren bei Wind und Wetter abends ihren Lauftreff hat
Liebe Grüße