@ Stefan: dein Zitat
Zitat:
der Welli scheint zwar „putzmunter“ - aber er ist schwer verhaltensgestört. Auch Wellis sind Paarvögel, im Idealfall lebenslang monogam. Einzelhaltung ist Tierquälerei, und der Plastikvogel als Ersatz so, als würde ein Mensch Tag und Nacht mit einer Gummipuppe reden müssen, weil er keinen anderen Menschen zum Reden hat. Private Auffangstationen gibt es viele, auch Tierheime nehmen Wellis, evtl. auch ein seriöser Züchter vor Ort.
|
Ich danke dir für diesen Hinweis, ich hab's mir schon gedacht. Daher bat ich sogar schon unsere Tierheilpraktikerin zu einem Hausbesuch! Die aber fand, daß der Vogel ganz ok wirke.....Machte mich nicht glücklich, weil ich natürlich davon ausgehe, daß ein Käfig immer Gefängnis bedeutet! Ich werde ihn jetzt doch in ein Tierheim geben (daran habe ich überhaupt nicht gedacht! In meinem Denken HOLT man Tiere aus dem Heim, man BRINGT sie nicht....), da wird er Gesellschaft haben....hoffentlich ist er dann nicht wieder so stumm, wie mit seinem Gefährten....
Willkommen übrigens, lieber Stefan! Ich denke, so manche hier wird sich noch an dich erinnern, hast du doch früher häufig hier geschrieben.
Tschöö, bis später

, Amba