Lieber Jobst

danke für die Nachricht von Erika!!!!
Liebe Erika

du bist wirklich eine unglaubliche Stehauffrau!!! Bitte, bitte erhole dich in Ruhe! Vielleicht findest du sogar im KH ein wenig mehr (innere) Ruhe und Kraft als zu Hause, weil du dich ev. mal auf dich selber konzentrieren kannst.
Komme bitte gesund und gestärkt wieder nach Hause.
Ich denke an dich!!!!!
Liebe Hausherrin Christel

liebe Nestler

Christel, ich freue mich, dass es dir trotz Chemo gut zu gehen scheint. Drück dich mal ganz feste!!!!
Zum Thema Überkeit während der Chemo kann ich nur wiederholen, dass ich meine 2. Cisplatinchemo völlig ohne NW durchgestanden habe und ich bin nach wie vor sicher, dass es am
durchgehend eingenommenen Corti lag (was ich ja wg. der Ödeme im Gehirn nehmen musste).
Die erste Cischemo war trotz Emend und was es da sonst noch gab, hinsichtlich Übelkeit und Erbrechen eine Katastrophe!
Nun weiß ich nicht was schlimmer ist: die ev. eintretenden NW vom Corti (ich hatte keine!!!) oder (mal wieder) schlechte Lebensqualität und Gewichtsverlust......keine Ahnung. Muss wohl jeder Arzt und jeder Patient im Einzelfall entscheiden.
Für mich habe ich entschieden, dass ich in allen Fällen (auch bei Atemnot) jedes verordnete Corti dankbar annehmen werde, so lange keine NW (wie z. B. bei meiner 1. Cischemo) auftreten.
Wir können doch sowieso unter lauter schlechten Äpfeln nur den am wenigsten Schlechten auswählen - oder?????
Ganz liebe Grüße an alle...
Beate

ach so: der Buchstabe Z war mal von mir gesetzt, weil ja quasi minütlich ein neuer Mensch mit Z zu uns stoßen lönnte - also rein präventiv!!!
Beate