Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2009, 12:31
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chomo bei Prostaca wird nicht besser

Liebe Chica.
Ich denke, der Körper gewöhnt sich an die verabreichte Dosis Schmerzmittel. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es wahrscheinlich ist, dass die Schmerzen bei deinem Dad mit der Zeit wieder mehr spürbar werden.
Dafür gibt es aber die Schmerzmittel und er braucht dann die richtige Dosis. Das darfst du niemals vergessen! Er muss sich seinen Schmerzen nicht aussetzen.
Die ganze Krankheit schafft nicht nur deinen Dad als Person, seelisch, sondern sehr stark seinen Körper.
Jeder Tag, an dem er sich wohlfühlt und es ihm gut geht, ist ein gewonnener Tag, für den ihr sicher alle dankbar seid. An diesen Tagen kann die Angst in den Hintergrund, ins Unterbewusstsein, treten. Da sollte sie am Liebsten für immer schlummern!
Aber das ist das "System", welches dir Kraft gibt, wo Lachen, Unternehmungen und unbeschwertes Miteinander möglich sind.

Liebe Chica, die Gedanken am Abend, die Angst in der Nacht... die machst du dir und die kommen wieder hoch, weil du bemerkt hast, dass sich sein Zustand nach 3 Tagen verändert - du hast Angst, dass er Schmerzen leidet.
Ich finde deine Gedanken, deine Ängste völlig normal. Leider gehört das dazu.
Vielleicht kannst du ein Auge drauf werfen, dass er ein zusätzliches Pflaster kleben kann und das auch verträgt.
Bei meinem Papa wurde die Schmerzmitteldosis durch ein zusätzliches Pflaster erhöht. Die vertrug er aber nicht, dann schnitt der Doc das Pflaster zur Hälfte durch und das ging dann prima. Mein Papa hatte das Pflaster anfangs am rechten Oberarm, aber ich denke, man kann die Stelle auch wechseln (vielleicht sollte man das sogar, erkundige dich einfach mal).
Als die Pflaster nicht mehr ausreichten (in der 1 1/2fachen Dosis, da es ihm sonst richtiggehend schlecht wurde), bekam er sein Spray. Da musste er - sobald er Schmerz spürte - sofort das Spray in die Nase sprühen. Das wirkte direkt. Und er konnte selbst handeln.

Ich kann dich so gut verstehen... vielleicht schreibst du mir beim nächsten Mal, was du genau denkst, wenn du abends nicht einschlafen kannst... ich kann dir zwar nicht helfen, würde es so gerne, aber vielleicht deckst du wieder Parallelen zwischen uns auf und vielleicht hilft es dir, dass es mir genauso ging. Versuchs einfach mal, wenn dir danach ist.
Ich hab immer Hörspiele/Hörbücher zum Einschlafen gehört. Da konnte ich zuhören und prima einschlafen, musste nicht denken und mir das Hirn unnötig zermartern. Das war die einzige Ablenkung, die ich damals wirklich richtig zugelassen habe - innerlich. Alles andere (weggehen, Freunde treffen...) hat mir nicht wirklich geholfen.

Ich umarme dich und denk ganz fest an deinen Paps.
Jetzt scheint die Sonne - so wie es jetzt draußen ausschaut, soll es deinem Paps und dir gehen!!!