bitte bitte, liebe heike,
versteh, was birgit dir schreibt......sie hält euch angehörigen einen türspalt offen zu sehen.
derjenige, der jeden tag mit dem monster aufsteht und zu schlafengeht....des schauspielers, der seinen kinders/ehepartner/freund/eltern/geschwistern zeigen will: seht her, ihr müsst euch um mich keine sorgen machen. was sonst können wir oftmals noch tun als diesen schutz zu geben?
glaub mir, keiner von uns geht leichtfertig mit seinem monster um, niemand von uns ist ihm gegenüber gleichgültig und niemand von uns hat überhaupt keine beschwerden. du kennst die geschichte von dem starken mann, der trotz massenhaft lebermetastasen zum trainieren gefahren ist, eines anderen, der trotz chemo weiter arbeiten geht. für sich? oder.......
mein gott, wie oft hab ich mir angehört: leg dich hin, ruh dich aus, du musst nicht den ganzen tag arbeiten.
oder:
was ist los, du bist so ruhig heute? sollte ich sagen: hahe hetzt spachstöhungen, weil hemo mir hehirn weheschossen hat? hahe mordstinitus von hemo und kann dich niht höhren.
als ich wegen sehstörungen eine lesebrille brauchte, waren die augen schuld.
verstehst du jetzt, warum ich keinen bock mehr auf vorsorgeuntersuchungen und blutwerte habe? sie geben ruhe für den augenblick, aber schon am nächsten tag sind neue zweifel da.
versprich mir, dass du weiter für mike stark sein willst, dass dich die werte nicht in den wahnsinn treiben. gib ihm das gefühl, dass er stark ist und alles richtig macht. und....schaff dir noch ein entspanntes haustier an
schlittenfahren und du vorne

also los....ich sag morgen alle termine ab, pack die langläufer ein, hol dich ab und wir fahren nach zinnwald, paar stunden durchs erzgebirge gurken