18.02.2009, 18:53
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.
Liebe Ylva,
auch jetzt drücke ich Dich nochmal...
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich einsam fühlst, nicht weißt, wohin mit Deinen Gefühlen, Deinem Schmerz...Das alte Sprichwort sagt: "Freunde in der Not, da gehen 1000 auf ein Lot". Ich habe es erlebt, dass es einen Unterschied macht (locker) zu sagen: "Du kannst jederzeit anrufen" und dann...war es gerade "Tagesschauzeit", der "20:00 Krimi lief"...Wenn ich dann mich getraut habe um 22:00 anzurufen, dann war es "zu spät..."
Menschen, die wirklich "da" sind, wenn jemand in Not ist...die sind wohl selten zu finden. Klingt vielleicht zu hart.., Mag sein, dass andere Foris da bessere Erfahrungen gemacht haben.
Also... Ich war 25 Jahre alt als meine Mutter (alleinerziehend) an einem Hirntumor gestorben ist. Da bereits habe ich viel gelernt über "allein mit mir" zu sein. Um mich herum brach die "Panik" aus; niemand wußte wohl, ob ich darüber reden kann/will...sind irgendwie alle "hinter der nächsten Litfasssäule verschwunden" 
Als mein Lebensgefährte später an Bronchialkarzinom starb war ich "schon" 33 Jahre alt und habe mich wieder "allein mit mir" gefühlt. Es kam hinzu, dass ich irgendwie keinen Widerstand leisten konnte, gegen Sprüche..."Du findest schon einen anderen". "Nun mußt Du aber mal nach vorne gucken!" Ich habe gelitten...Zu den Leuten von damals habe ich schon ewig keinen Kontakt mehr und bin froh darüber!
Ach und nun....es ist einfacher geworden, sich auf die eigene innere Kraft zu besinnen; ich habe mehr Geduld mit den Menschen um mich herum, kann mich auch gegen "Sprüche" besser abgrenzen. Während der Krankheit meines Schatzes habe ich es wieder bemerkt, dass kaum jemand wirklich hören wollte, wie es aussieht, wie er sich fühlt und wie er damit umgehen kann; und eben, wie ICH mich während dieses Behandlungsmarathons fühle...
Mensch Ylva...nun habe ich Dir die Öhrchen vollgejammert 
Was ich Dir sagen will, ist: Du bist nicht allein gelassen von uns Foris...wir sind hartnäckig und halten Dich aus . Sorge gut für Dich, denn DU bist wichtig für Dich und eben für Deine Mutter. Ich bin sicher; Du machst das richtig gut und hast viel innere Stärke, jaaa. 
Ich sende Dir...einen Glücksbringer
LG
Morgana