Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2009, 15:53
sandomingo sandomingo ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hallo Optimistin, ich hadere auch mit meinem Gewicht. Während der Chemo konnte ich mir beim Zunehmen zuschauen, das war im Herbst 2007. Seit Beendigung der Chemo nehme ich Tamoxifen, und die Pfunde wucherten fröhlich weiter. Anfang 2008 war ich in der AHB. Ich stellte dort fest, dass nur ein Teil der Mitpatientinnen so zugelegt hatte. Innerhalb von 4 Wochen nahm ich dort 2 kg ab. Wahrscheinlich auch, weil ich viel gelaufen bin. Ich hatte den festen Willen, zuhause auch wieder Sport zu machen, bekam aber extreme Probleme mit meinen Archillessehnen und bin laufend in Behandlung. Ich habe bisher nicht wieder in ein diszipliniertes Essverhalten hinein gefunden. Und ich habe sehr oft Süßhunger. Meine schlanken Kleidungsstücke in Gr. 40 liegen in ihren Vakuumbeuteln. Ich trage nun 44 bis 46 und gucke mich nicht im Spiegel an. Mein Arzt sagt, das ist nicht wichtig, Hauptsache Sie sind gesund. Sicher bin ich froh und dankbar, dass meine Werte gut sind, aber ich bin trotzdem mit meinem dicken Körper unzufrieden. Ich habe einen Antrag auf Reha laufen und möchte noch mal einen Anfang machen. Allein schaffe ich es nicht. Viele Grüße, sANDOMINGO