Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 06:42
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Moin. Moin Ihr Lieben!
Heute habe ich wieder "Lernen am anderen Ort" - also zu Hause -super- freie Zeiteinteilung!
Nur zuviel "Bummeln" sollte ich mir verkneifen, denn der Lernauftrag ist auch nicht klein.
Es macht aber weiterhin viel Spaß mit den überwiegenden Dozenten!
Die gestalten den Unterricht sehr interessant und locker.
Kein stures rumsitzen, sondern eine Mischung aus Informationen und Selbstarbeit mit gründlicher Besprechung.
Mein Refarat ist gut angekommen und ich bin ganz stolz, es wohl doch noch zu können.
Habe nur 1 x, Eine erwischt, wo ich dachte : Was will die - die soll doch mir etwas lehren und nicht ich ganz allein, dann könnte ich auch ein Fernstudium belegen!
Habe Diese zum Glück nur einmalig gehabt, sollte ein Seminar sein- fing aber gleich mit Lernauftrag an, ohne vorheriger Einführung in die Materie und hinterher noch nicht einmal ein vollständigs Sript von Ihr zum Vergleichen, sondern sollten beim Besprechen gleich "mitschreiben" - Tja, Steno habe ich verlernt und mein Zettel weißt lauter Lücken auf, da das mit der Hand schreiben, mir nicht gerade leicht fällt.
OK ,muß ich halt mit Hilfe von Internet und Buch mir den Stoff selber raussuchen und als "Pech" abharken!
Ihr seht- der Alltag ist wieder da, mit seine Höhen und Tiefen - so schön normal, sich über so etwas zu ärgern!
Meine Gesundheit- klar bin nach den langen Tagen, völlig am Ende!
Aber tröste mich damit, daß es ja nur begrenzt ist , Ferien und Wochenenden gibt, "Lernen am anderen Ort" und hinterher einen Halbtagsjob.
Mein Gewicht ist zum Glück nur leicht gepurzelt und die Beine sind "Pudding"- da hat eben mein Oskar auch Mehrarbeit!
Nur einmal mußte ich meinen Kreißlauf, den Vorrang geben und einfach in der Pause auf meinem Stuhl bleiben- da ging kein Schritt mehr, so schwindelig war mir- War aber die große Pause - 1 Std. , habe halt Füsse hochgelegt, eine extra Kalorienbombe getrunken, bin etwas eingenickt und dann ging es wieder prima!
Hier habe ich ja den Vorteil, nicht unbedingt zum Mittag zu müssen- der Zusatzernährung - sei Dank!!
Mein Kopf macht aber prima mit, hier scheint es keine Probleme zu geben, weil meine Berufserfahrung hier sehr von Vorteil ist.
So, jetzt habe Ihr mal wieder einen längeren Bericht und wißt - die macht das schon und hat Euch nicht vergessen.
Da ich jetzt viel am PC sitze, lasse ich hier jetzt die süßen Smileys weg und schreibe Euch lieber etwas mehr.
Erwarte von Euch halt, die Neuigkeiten und lustigen Bilder!
VLG Speedy
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!