Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2009, 20:06
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schatten auf der Lunge

...das wäre doch dann nach der nächsten Chemo, oder?

Nach 'Halbzeit' ein Staging ist denke ich der übliche Weg.
Kann dein Hausarzt dir was anderes verschreiben? Könntest du dich direkt bei der nächsten Chemo stationär in eine onkologisch Ambulanz in einem Krankenhaus einliefern lassen? Wenn Sprechstunde deines Arztes vorbei ist und du sozusagen als Notfall vor der Tür stehst?

Ich weiß wie schlecht es meiner Mama unter der Platinchemo ging. Deshalb versuche ich dich bestimmt nicht leichtfertig zu was überreden.
Aber wenn du wirklich den Eindruck hast die Chemo hilft, dann such dir entweder sofort einen anderen Arzt oder schau, dass du irgendwie durch die nächste durch kommst. Und wenn du dann im Staging siehst es hilft, aber die NW sind zu groß. Dann such dir einen Arzt der dich unterstützt oder sag deinem Arzt direkt ins gesicht, 'Sie sehen es hilft, aber ich kann so nicht'.
Dass müsste doch eigentlich wirken?

Als wir damals auf Arztsuche waren, hat eine Kollegin (fortgeschrittener Brustkrebs, Lebenserwartung ein paar Monate) gesagt: die menschlöiche Seite musss stimmen, ansonsten geht man unter. Ich hab es damals nicht so ganz geglaubt, aber es ist schon was wahres dran.

lg
Jutta
P.S.: Wenn er dich sehendes Auges so leiden lässt, könnte man natürlich auch ins Grübeln kommen ob seine fachliche Qualifikation so toll ist. Er versucht es ja anscheinend nicht mal das Problem in den griff zu bekommen, oder seh ich das falsch?