Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 21:07
Benutzerbild von bonita
bonita bonita ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo lieber Atlan -

ich danke Dir von Herzen für Deine liebe Unterstützung, für die Worte, die Du für mich gefunden hast!
Du hast vollkommen recht: Nirgends ist man besser aufgehoben als in den Händen unseres Herrn!

Als am Mittwoch alle Untersuchungen abgeschlossen waren, hat mich der Weg "auf´m Berg" auch wieder in die kleine Kapelle geführt.
Ich habe Euch einfach mitgenommen und Euch voller Dankbarkeit und Demut mit einbezogen in mein Zwiegespräch in vertrauter Stille!
Habt Dank dafür!

Hallo Ihr Lieben

Am Donnerstag habe ich wie angekündigt die rote Nase aufgesetzt und gewartet. Die Resonanz war so niedlich - ich habe jeden zum Lachen gebracht und plötzlich stieg überall die gute Laune an !

Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, daß mir in der Schleuse die Nase abgenommen wird - aber neeeeee - ich kam direkt in den "großen Saal" jeder lächelte, fand die Idee einfach nur süß und herzerfrischend , es wurden Witze gemacht und alle Anspannung und Angst war weg! Mein Arzt sagte mit einem so lieben, frechen Grinsen: "Oh - Sie haben sich heute aber besonders hübsch für mich gemacht!"
Das letzte, was ich dann noch hörte von meiner Anästhesistin war: "Wir passen gut auf Sie auf - träumen Sie was Schönes!" Von allen spürte ich ihr Lächeln im Herzen - ich hatte keine Angst mehr !

Ich bin auch mit meiner roten Nase wieder aufgewacht!

Meine Bettnachbarin, die nach mir im OP war, erzählte mir, daß man ihr sogar von "der niedlichen roten Nase" erzählt hatten und wie toll sie diese Idee fanden (grins) - hätte ich niemals für möglich gehalten!

Und nun zum Befund:
klinisch konnte nicht sicher zwischen Osteoradionekrose und erneutem Tumorwachstum unterschieden werden.
(- intraoperative Biopsien aus der linken Mundhöhle am medialseitigen horizontalen Unterkiefer)!

Ich habe nun einen erneuten CT-Termin, danach Wiedervorstellung zur Besprechung des Procederes. Über das Ergebnis der Histologie werde ich schnellstmöglich telefonisch informiert.

Alle weiteren Untersuchungen (Bronchoskopie/ Speiseröhre/ Kehlkopf) sind wohl in Ordnung - zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört. Und das finde ich schon mal gaaaaaaaaaaanz toll! Mir geht es gut - ich habe alles gut überstanden und das nicht zuletzt auch durch Eure Hilfe - DANKE!

Seid ganz herzlich gegrüßt
-trinkt doch einen mit!
laßt Euch vom "Fastelovend" mitreißen

-Lachen ist gesund -- (gibt´s ohne Rezept!)

Eure bonita