Hallo Kellerkind,
kann nun gut verstehen, warum Du diesen Namen gewählt hast.
Bei mir findet am 26.02. "nur" (wie das klingt

) die Ablatio statt. D.h. Brust komplett weg; inklusive Haut und Brustwarze. Somit kann hier auch kein Rezidiv entstehen (immer schön positiv denken

)
Falls ich einen Wiederaufbau machen werde, werde ich mich für die Bauchmethode Diep-Flat entscheiden. Laut meinem aktuellem Prof. habe ich dafür aber zuwenig Bauch. Mal sehen was andere, dann plastische Chirurgen dazu sagen. Wo wohnst Du denn?? Bzw. wo soll denn Deine OP statt finden??
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, rät man Dir zur Ablatio? Ich glaube, ich würde dieser Empfehlung dann auch folgen. Ich hab's zumindest auch getan. Ich zweifle die Diagnose und die damit zusammenhänge Tragödie nicht an. Es ist bei mir ja schon ein Rezidiv. Noch eins... dieses Risiko ist mir zu groß. So mutig bin ich nicht. Ich springe nicht gesichert vom Turm, geschweige denn ohne Netz und doppelten Boden in ein erneutes Risiko für ein Rezidiv mit wer weiß welchen Folgen.
Ein Aufbau mit irgendeiner Form von Implantat will ich nicht. Bauch oder Po, wie gesagt, überlege ich mir dann, wenn ich so weit bin. Ich habe auch Angst, wie Du weißt, aber ich will mich für den richtigen Aufbau entscheiden und ich bin sehr froh, dass ich weiß, dass ich Zeit habe. Ich will Dich nicht verunsichern, jede von uns muss -leider- ihre eigene Entscheidung treffen und jede von uns hat ihre eigenen und guten Gründe für die jeweilige Entscheidung.

DU wirst die richtige Entscheidung treffen. Bestimmt.
Schlimm finde ich, dass Du Dir wohl wegen Deines Jobs Sorgen machen mußt. Ist es nur ein Gefühl oder wurde es Dir gegenüber schon geäußert. Vielleicht hilft ja ein Gespräch. Oh manno, als hätten wir nicht schon genug Sorgen.
Ich umarme Dich

Iris (Vegi)