Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 10:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Liebe Kerstin

Du bist noch sehr jung (meine Tochter ist ein halbes Jahr älter als du).

Deine Einstellung zum Leben und Essen ist mir etwas unverständlich und in meinem Augen auch nicht ganz "normal"
Ich habe bereits gedacht "das Kind braucht eine Therapie"

Essen bedeutet in erster Linie Genuß. Einfach nur irgendetwas essen, weil man Hunger hat, finde ich gar nicht gut.
Viele Dinge die du verteufelst schaden dem Körper nicht, wenn man sie in Maßen zu sich nimmt, auch Süßigkeiten nicht.

Das sich gerade ein weiblicher Körper nach Schwangerschaften ( bei mir waren es 4 / ich habe 2 Kinder) im Alter von knapp 50 Jahren verändert, ist normal. Auch ohne Hormontherapie spielen die Veränderungen im weiblichen Hormonhaushalt eine große Rolle.
Ich war bis zur Chemotherapie gertenschlank,(mit 44 Jahre Gr. 36) hatte aber einen erhöhten Cholesterinspiegel. Jetzt, wo ein ca 10 kg mehr habe, ( Gr. 40 ) ist mein Cholesterinspiegel total normal.
Es gibt Fette, die der Körper braucht, deshalb heißen sie auch essentielle Fettsäuren.

Hinzu kommt noch mein Beruf, ich arbeite in der ambulanten Krankenpflege. Dort habe ich viel gesehen.
Wie oft ich da schon gehört habe, dass Menschen mir gesagt haben, "wir hatten noch soviel vor" . Erst waren da die Kinder, dann das gebaute Häuschen, der Beruf....... und jetzt, wo wir es könnten,geht es nicht mehr.

Ich lebe jetzt, hier und heute, niemand weiß, ob es morgen noch geht.

Liebe Grüße
Susi