Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 17:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Zitat:
Zitat von patzi Beitrag anzeigen
Liebe Kerstin,
solche Zeiten hatte ich auch mal.
Glaub mir, das geht vorüber!

patzi
Habe herzlich über Deinen Satz gelacht. Aber nach nochmaligem Durchlesen stellte ich mir die Frage - die Zeiten mit den gesunden Lebensmitteln oder die mit den köstlichen Süßigkeiten.

Im Gegensatz zu meiner Schwester habe ich nie diszipliniert gegessen. Sie ißt in etwa so wie Du, Kerstin und hat auch kein Übergewicht- im Gegensatz zu mir.

Inzwischen kann sie etliche Lebensmittel nicht mehr so gut vertragen. Wogegen ich alles essen kann.

Barbara,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Könnte ich das nicht alles essen, würde ich auch im Supermarkt schreien.

Meine erste Diät habe ich mit 18 gemacht. Danach folgten noch etliche. Egal ob WW, Brigitte-Diät. Die waren ja noch o.k. Dann folgten Mayo-Diät und noch viele andere. Wobei ja WW und Brigitte auf eine "vernünftige" Ernährungsweise hinzielen, was ich auch gut finde.

Jedenfalls hat mir jede Diät zu noch mehr Pfunden verholfen. Ich esse auch gerne und ein paar Pfündchen weniger könnten es durchaus sein. Aber ich bin nicht unglücklich darüber. Das ist das Wichtigste.
Unzufriedenheit und Frust führen zum Essen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (25.02.2009 um 17:13 Uhr)