AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?
Hallo Mädels,
ich würde sagen, dass jeder sein individuelles Wohlfühlgewicht haben sollte, nochmal zum mitschreiben: W o h l f ü h l gewicht.
Ich möchte hier betonen, dass dieser Thread eigentlich ein lockerer Austausch sein sollte, bei dem man sich auch mal auf die Schippe nehmen kann und aber auch seine Sorgen und Nöte mit Gleichgesinnten besprechen. Dass hier Rezepte ausgetauscht wurden (und hoffentlich auch weiterhin werden) finde ich toll.
Niemand sollte hier einen anderen angreifen oder dessen Meinung in Frage stellen. Wir sind doch wohl alle alt genug, oder? Jeder wird irgendwann die für sich richtigen Schritte gehen. Wenn man merkt, dass es einem gut tut, dann kann das doch ganz egal sein, ob der eine nun keine süßen Sachen isst oder der andere nix mehr nach 19.00 Uhr oder der Dritte jeden zweiten Tag einen Obsttag einlegt. Herrgottnochmal warum muss es immer Leute geben, die mit erhobenem Zeigefinger andere maßregeln?
Mir gehts jedenfalls darum, etwas für meinen Körper zu tun, indem ich ihm ein paar Kilos abnehme. Das tut meiner Atmung, meinem Kreislauf, meiner Verdauung und vor allem meinen Knochen gut. Und wenn ich dann wieder in gaaaanz viele Klamotten reinpasse, die seit laaaaanger Zeit im Schrank rumgammeln, dann tut es meiner Seele auch gut!
In diesem Sinne mache jeder was er denkt, dass es für ihn richtig ist.
Liebe Grüße
Luna