Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 17:47
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Liebe Kirsten,

das hätte und das wenn verfolgt mich auch immer noch.
Ich kann dir sagen, dass es nichts bringt, aber das weißt du selbst und ich weiß es auch, doch wir wissen erst recht, dass im Moment alles so durcheinander ist, dass der Kopf nicht nachkommt. Ich fasse dennoch mal zusammen:
Du tust alles, was du kannst, ich habe alles getan, was ich konnte und auf manches haben wir keinen Einfluß, egal wie gerne wir es ändern würden.
Sehr weise Wort, nicht wahr?

Ich denke dennoch, mit manchen Ängsten muss mansich einfach auseinandersetzen, sie aussprechen und überdenken, um sie dann ablegen zu können. So ist es auch mit der Trauer: Wird sie nicht zugelassen, frißt sie uns auf, auch wenn das manch einer nicht glauben möchte, der nicht in dieser Situation ist und Angst und Trauer in dieser Form nicht kennt.

Dazu eine schöne Geschichte:

"Jeden Abend, bevor ich einschlafe", erklärte ein Patient seinem Psychiater, "Sehe ich unter meinem Bett ein Krokodil. Bitte helfen sie mir!"
"Das ist ganz einfach. Sie brauchen immer nur zu sagen: Da ist kein Krokodil, da ist kein Krokodil. Wenn sie das ein paar Abende lang gemacht haben, werden sie geheilt sein."
Als die Frist um ist und der Patient nicht wiederkommt, macht sich der Psychiater auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Auf sein Klingeln öffnet ihm ein Fremder:
"Sie wollen sich zu Herrn Meyer. Leider lebt er nicht mehr. Er ist von einem Krokodil gefressen worden, das unter seinem Bett lag."

Wie haben Angst und sind traurig, das zu verleugnen nutzt nichts, deshalb sprechen wir es aus, wissen, dass uns hier geglaubt wird und wir ernst genommen werden und genau deshalb wird uns die Angst und die Traurigkeit nicht auffressen.

Noch ein bisschen früh für eine Gute-Nacht-Geschichte,
aber ich denke an dich und wünsche dir einen ruhigen Abend.

Alles Liebe,
Martina und das Krokodil unterm Bett

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (25.02.2009 um 17:54 Uhr)