Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 21:22
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zwischen Hoffen und Bangen, mein Papa hat BSDK

Hey Kirsten!
Jetzt verstehe ich auch den Satz bei mir mit dem "jetzt hast du den Salat"
Das ist aber überhaupt kein Problem.
Den habe ich dann gerne den Salat.
Wenn du magst können wir auch gerne mal telefonieren.

Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, in keiner Beziehung.
Wie ich schon gesagt habe, du hättest durch nichts was ändern oder es verhindern können.
Ich erzähl dir mal was.
Mein Dad hatte ein halbes Jahr vor der Diagnose eines Tages plötzliche Herzschmerzen.
Mein Dad hatte noch nie was am Herzen.
Da mein Chef zu dem Zeitpunkt im Urlaub war, bin ich zum Vertretungsarzt mit ihm, was er erst nicht wollte.
Mein Dad war kein grosser Arztgänger.
Sie haben ein EKG gemacht und gesagt das das im KH abgeklärt werden muss.
Mein Dad war fix und fertig.
Er war dann eine Woche im KH. Während eines Routine Ultraschalls haben sie eine "verdächtige Raumforderung im Bereich der Leber" gefunden. Konnte aber nicht genau zugeordnet werden. Sie wollten daraufhin ein CT machen.
Mein Dad wollte dieses auf keinen Fall, er wollte nachhause.
Das war damals schon der Tumor, der da zu dem Zeitpunkt noch nicht in die Leber gestreut hatte!!!!!!!!
Ein halbes Jahr später als die Beschwerden immer schlimmer wurden, ist mein Dad wieder in dieses KH, allerdings zur ambulanten Untersuchung. Bei dem Arzt der auch dmals schon den SONO gemacht hat.
Eine Stunde nach dem mein Dad halt bei dieser Untersuchung war, rief der Arzt in der Praxis an, und sagte mir am Telefon das es schlecht aussieht.
Pankreas CA mit multiplen Lebermetastasen.
Ich hab gedacht ich fall vom Stuhl.
So, dann weisst du wie oft ich mich gefragt habe, hätte ich was verhindern können?
Hätte ich darauf bestehen sollen, das er das weiter abklären lässt?
Hätte er dann vielleicht noch operiert werden können, würde er vielleicht sogar noch Leben????????????????
Ich habe mir diese Fragen Tag und nacht gestellt, und bin daran fast verzweifelt.
Aber mein Dad hat es so gewollt, ich habe es ja versucht ihn zu überreden, aber er wollte nicht. Er hat es da schon geahnt.
Er hatte einfach Angst.
So nach der Vogel Strauss Methode.
Ich weiss nichts, also ist da auch nichts.
Ich habe irgendwann gelernt aufzuhören mir Vorwürfe zu machen. Weil es bringt ja auch nichts.
Genauso wenig solltest du das tun!