AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo freunde,
vielen dank für euere geburtstagswünsche. ich habe mit meiner familie einen richtig schönen tag verbracht. da ich mich einen tag urlaub genommen hatte war das eine richtig schöne sache.
hallo jule,
weißt du wie groß der tumor deiner mom nach der TNM-Klassifikation war? das ist entscheidend für die therapie. ich vermute nach deinen schilderungen, dass er schon ziemlich groß gewesen sein muss, wenn sie die zunge rekonsruieren mussten. dann wird deine mom leider auch nicht um die chemo und die bestrahlung herum kommen, denn nur so können alle tumorzellen vernichtet werden. die chemotherapien sind heute nicht mehr "so" anstrengend, obwohl das auch immer individuell ist. die bestrahlung ist der hammer. eine bestrahlung im gesicht-hals-bereiche ist die anstrengendste bestrahlung überhaupt. stellt euch auf eine ganz schelchte zeit ein.
stürzt euch auch nicht bei heilpraktikern in hohe kosten. ich kann arnica d 20 globulie empfehlen. davon jeden tag vier kügelchen unter die zunge packen und schüßler salze. da vor allem das salz nr 7 als norfallmedikament wenn es einem schlecht geht. es gibt gute wochenendseminare in dem man den umgang mit schüßlersalzen selbst erlernen kann. ich baue auch auf das medizinische qi gong, oderspeziell auf das guolin qi gong. damit kann man geziehlt die nebenwwirkungen von chemo und radatio bekämpfen. das sind ganz leichte übungen, die man auch im sitzen machen kann. vielleicht kann deine mom das noch.
ich wünsche euch alles gute und grüsse an deine mom hier aus dem forum. wenn du willst können wir auch für sie beten. mir hat der glaube sehr geholfen, aber man muss gott auch um hilfe bitten und ihn auf sich aufmerksam machen. allerdings halte ich persönlich nichts von dieser ganzen engelsanbeterei, die in den letzten jahren so in mode gekommen ist. mein glaubensverständnis ist da anders gerpägt.
liebe grüsse
atlan
p.s. sliverlady ich weiß ich bin eine treulose tomate, aber ich melde mich ich verspreche es hoch und heilig. danke für deinen morgengruß, da habe ich noch selig geschlummert.
liebe grüsse
atlan