Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 16:33
Julietta_hu Julietta_hu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle miteinander!

Zunächst mal viiiiiiiiiiiielen Dank für eure Rückmeldungen und die Willkommensgrüße!

Und nachträglich alles Gute zum Geburtatsg Atlan
@ atlan: ich habe nur den Befund von dem Chirurgen gesehen, der die Biopsie gemacht hat und erinnere mich an T2, angeblich ca. 2,5 cm, und mäßig differenzierendes PlEp ca, Malignitätsgrad ist mir entfallen. Zu der WUnde im Mund kommt hier eben auch noch der Arm dazu, der getackert wurde wie ein Reissverschluss Ich nenne Mami jetzt manchmal Frankenstein`s Cousine

Da ich schon seit der Diagnose in diesem Forum wild auf Informationssuche war, ist mir mittlerweile bewusst, dass die Radiochemo ne übliche Form der Weiterbehandlung ist. Ich finds nur so fies, dass die Ärzte es nie für nötig halten, den Patienten ganzheitlich aufzuklären, deshalb war die Chemo so ein Schock.

Mir persönlich ist nun ganz klar, dass das jetzt der nächste, wenn auch schwer zu begehende, Schritt in Richtung Gesundheit ist. Nur meine Mom sieht das ein wenig anders. Sie hat unsagbare Angst vor diesem Ungetüm CHEMO und misst dieser z.B. auch schlimmere Nebenwirkungen bei als den Strahlen. Das kommt daher, dass sie eigentlich gar nicht wissen will, was da so alles kommen kann. Sie hat mehr Angst vor den möglichen Verhärtungen und einem dicken Hals als dem drohenden Speicheldrüsenverlust, weil sie von dem letzteren gar nichts ahnt! So ganz hat sie noch nicht eingesehen, dass sie nach einer solchen Hammer-OP schon wieder so gequält werden soll. Blöderweise verschieben sich ihre Prä-Chemo Untersuchungen wegen Lapalien, so dass die ganze Chose erst 6 Wochen nach OP beginnt. Die Ärztin meinte sowas wie "na hoffentlich isses dann noch nicht zu spät..." ohne ihren Spruch zu erklären. Spitzenmäßig Olle!
Hinzukommt, dass meine Mom alleine auf dem Dorf lebt und jeden Tag mit dem Auto zur S-Bahn und zur Bestrahlung fahren muss. Ich habe Angst sie alleine zu lassen, und zu mir kann ich sie nicht nehmen, weil sie dann 120 km zur Klinik hätte... Ich werde mich jetzt auf Teilzeitdienst umstellen lassen um mehr bei ihr sein zu können und hoffen, dass die Nebenwirkungen nicht so sehr schlimm ausfallen.

Ich selbst habe am meisten vor dem Zeitpunkt Angst, wo sie mich anschaut und mir sagt, dass sie nicht mehr will. Der würde unweigerlich kommen sagte man uns.
Wie gings Euch Bestrahlten (Erleuchteten?! ) mit der Willenskraft? War es nicht jeden Tag wieder Überwindung DA hin zu fahren und weiter zu machen? War bei euch immer jemand zu Hause oder hat das jemand alleine durchgestanden?

Vielen Dank auch für die Tips mit den verschiedenen Mittelchen, hab mir jedes einzelne notiert! Das mit den Schüsslersalzen ist gut zu wissen, da ist meine Mom eh schon bissl drin. MOregn geht sie mal zu ner Heilpraktikerin, aber wohl nicht zur Dauertherapie, nur mal alle Kanäle checken. ARnika hab ich ihr nach der OP immer gefüttert, hat augenscheinlich geholfen. Von dem medizinischen Qi Gong hab ich noch nix gehört, werds aber mal weiterreichen, vielleicht hat sie da Lust drauf. Ach ja noch was, kennt ihr Orthomol? Zur Stärkung der Immun-Abwehr insbesondere nach Bestrahlung etc. Das hat sie jetzt geschenkt bekommen von den Eltern aus ihrem Kindergarten, weiß aber nicht, wann man dat Zeuch nimmt! Kennt sich da jemand aus?

Ich habe mir alle Joker zur Seite gelegt, für schlechte Tage, vielen Dank bonita
Auf dem Kanal "nach oben" war bei meiner ganzen Familie immer nur Rauschen zu vernehmen, sodass ich selber keine große Beterin bin und auch nicht jetzt, in Notzeiten, meine/unsre Portion Glück abrufen will - käme mir nicht richtig vor. Wenn aber du atlan, der ja nen ganz heißen Draht zum Himmel zu spüren scheint, mal unsere Geschichte ansprechen könntest, wäre das bestimmt nicht hinderlich Vielleicht erinnert er sich an uns Heidenkinder Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Menschen Kraft aus dem Glauben schöpfen und frage mich, warum das bei mir nie geklappt hat, aber was solls man kanns nicht erzwingen.

Nachdem ich euch nun so vollgeschwallt habe, wünsche ich euchg schon mal einen schönen Abend und auch ein gemütliches Wochenende!

Drück euch alle, Jule

(PS: Kann sonst noch jemand 1,5m Schnee vorweisen ?! )