AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf
Hallo Ihr Lieben,
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was uns mal wieder zugestoßen ist.
Gestern morgen hatte mein Sohn meinen Mann in die Klinik gefahren und ist dann gleich weiter zu einem Geschäftstermin. Mein Mann rief mich dann am Mittag in der Firma an, dass er wieder entlassen werden soll. Sie hätten nur eine Untersuchung gemacht und nun könne er erstmal wieder heim.
Mir ist bald der Hörer aus der Hand gefallen vor Schreck. Vergeblich versuchte ich telefonisch etwas abzuklären, letztlich habe ich das Messer in der Sau stecken lassen und bin in die Uniklinik gefahren. Dort konnte ich dann meinen lang aufgestauten Frust mal so richtig Luft machen. Ich hab darauf bestanden, dass mein Mann endlich behandelt wird und dass es an Körperverletzung grenzt, einen Patienten in solch einem zustand stationär in die Klinik zu bestellen und dann 5 Stunden im Wartezimmer zu parken, eine Untersuchung zu machen und ihn dann nach Hause schicken. Mein Mann war vollkommen verstört und geschafft.
Schließlich konnte ich einen Arzt der Neuroonkologie dazu bewegen sich des Falles anzunehmen. Und siehe da, plätzlich war alles möglich. Mein Mann wurde nach einer zweiten Untersuchung aufgenommen. Morgen wird dann noch ein kleiner Eingriff vorgenommen und dann müssen wir abwarten. Da sie heute keinen Termin hatten haben sie ihn in die HNO geschickt. Dort wurde er endlich untersucht, seitdem ihm das Hirnwasser ausgelaufen war, hatte er auf dem einen Ohr gar nichts mehr gehört. Obwohl ich noch während des letzten Aufenthalts darum gebeten hatte, ihn in die HNO zu schicken, hat man nichts dergleichen unternommen. Nun hat man heute noch Reste des Hirnwasser rausgeholt und ein kleineres Blutgerinnsel. Ergebnis: Mein Mann hört wieder.
Ich könnte in die Ecke brechen vor Wut. Nun läuft er wochenlang so rum und nur weil ich auf den Putz gehauen hab wird er endlich untersucht. Wo leben wir eigentlich? In Timbuktu?
Ich könnte da echt ne Bombe reinschmeißen. Ich habe in meinem Leben noch nie soviel Wut im Bauch gehabt.
Aber nun geht endlich was und das holt mich wieder runter. So hoffe ich, dass es ihm wirklich bald besser geht.
Liebe Grüße, eure 4 cm größere Benita, ha!
|