Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2009, 19:20
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Josie & Josie

Liebe Verena!

Du bist schon für so manch eine Überraschung gut .

Nicht, dass Du jetzt denkst, dass ich altmodisch eingestellt bin, aber ehrlich gesagt, ach ich weiß nicht... viele Gedanken gehen mir durch meinen Kopf...
Es ist mir klar, dass Du weitermachen mußt irgendwie, dass Du Dich nicht verkriechen kannst und auch nicht sollst, aber ich will einfach ehrlich sein, was ich dazu denke...

Ich denke, dass Du einfach noch nicht so weit bist eine neue, etwas intimere Beziehung einzugehen (für mich beginnt Intimität, eine engere Beziehung, etwas was über eine "normale" Freundschaft hinausgeht, bereits mit küssen - ja vielleicht sehe ich das auch einfach zu eng - das kann ich nicht beurteilen, ich empfinde es halt so...) Verena, ich meine es nicht böse, ich befürchte viel mehr, dass Du Dich "verrennst" und damit weitere Probleme/Sorgen auf Dich zukommen ... Ist Christophs Freund da nicht eher dann sowas wie ein "Lückenfüller"? Vergleichst Du nicht ständig ihn mit Christoph? Nur weil man den Ehering ablegt, legt man ja nicht automatisch damit die Gefühle ab, oder? Oder empfindest Du eigentlich "gar nix" für diesen Mann, trennst Du innerlich Gefühle und einfach die Sehnsucht nach Umarmung, nach Zärtlichkeit? (Es gibt Menschen, die das können, dazu gehöre ich definitiv nicht, deshalb kann ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen...) Ach, ich weiß es nicht, ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist um mit Trauer/Trauerarbeit umzugehen - sorry, es steht mir nicht zu, das zu beurteilen und das will ich auch gar nicht!!! Das tue ich auch nicht!!! Ich hab´halt (leider) irgendwie ein doofes Gefühl... Ich hoffe, dass Du weißt wie ich es meine... Vielleicht habe aber auch ich Dein Posting mißverstanden - keine Ahnung...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du eines Tages wieder glücklich wirst mit einem lieben Menschen an Deiner Seite, dass Du die Vergangenheit bewältigst, nicht verdrängst oder wegschiebst von Dir, sondern wirklich verarbeitest... Weißt Du, wegschieben bringt nix, es holt Dich wieder ein, vielleicht auch erst dann, wenn Du gar nicht mehr damit rechnest... Ich weiß, dass Du eine sehr schwere Zeit durchmachst und dass das alles andere als einfach ist... Ich verstehe es auch, dass Du hier nicht mehr soo oft und soo viel schreiben willst, Abstand gewinnen willst - hach, ich wünsch´Dir einfach alles Gute, möge Dir die Sonne wieder scheinen .

Verena, ich hoff´, dass Du jetzt nicht bös´bist über meine Zeilen, aber wenn ich geschrieben hätte "bravo, weiter so" dann wär´s nicht ehrlich gewesen von mir, weil ich einfach ein ungutes Gefühl in mir habe...

Tja, nehme Dich ganz fest in den Arm , ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, dass Du den für Dich richtigen Weg findest, ich glaube tief drinnen weiß ich, dass Du das tust - ich wünsch´mir doch nur für Dich, dass Du wieder glücklich werden kannst, wirklich glücklich...

Ganz liebe, ehrliche Grüße und Wünsche
Elke