Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2009, 07:36
Benutzerbild von Nullarbor
Nullarbor Nullarbor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Hi Kerstin,
Durch Zufall habe ich gerade hier Dein Posting gefunden und will Dir gleich darauf antworten.

Ja, Du bist sehr jung, Du bist so alt wie meine Enkelkinder!!!!!

Als ich in Deinem Alter war wurde von meinen übergewichtigen Tanten an mir rumgemäkelt da ich angeblich zu dünn sei. Anstatt mein Geld für Kosmetik auszugeben, solle ich mir und meinen Kindern lieber was vernünftiges zu Essen kaufen. Das war Anfang der 60er.

Eine meiner Enkeltöchter hatte vor ein paar Jahren gesundheitliche Probleme, glücklicher Weise nichts Ernstes. Sie hat daraufhin ihre Ernährung radikal umgestellt, und ihr geht es nun sehr gut. Sie ist super schlank, sehr sportlich und sogar ihr Partner, mit dem sie seit ein paar Monaten zusammenlebt, findet ihre Küche ausgezeichnet. Ihr übergewichtige Mutter findet sie zu dünn!

Und noch ein Beispiel: Vor 3 Jahren hatte mein Mann ein Herzproblem. Obwohl wir schon immer ziemlich gesund gelebt haben, haben wir noch ein paar Änderungen eingeführt, und wir beide treiben nun noch mehr Sport. Sein Arzt meinte daß er ein Musterbeispiel für seine Patienten sei.

Vor 10 Monaten wurde ich wegen Brustkreb operiert. Als ich bei meinem Arzt jammerte, daß ich doch so gesund lebe, meinte er, daß ich deshalb auch die größere Chance hätte zu überleben. Ich nehme Femara, habe wohl alle Nebenwirkungen die man so haben kann, trotzdem bin ich schlank und fit. Natürlich ist das nicht immer einfach!

Auch bei uns gibt es so gut wie keine Sahne oder ähnliche Produkte mehr und kaum noch Süßigkeiten. Unser Geschmack hat sich eher noch verbessert und wir genießen alles was wir essen sehr. Die Rezepte sind nach meinen Ideen etwas abgewandelt, und wir haben nicht das Gefühl etwas zu vermissen. Es gibt sogar regelmäßig selbstgebackenen Kuchen.

Laß Dich nicht verrückt machen und genieß Dein Leben so gut es geht!
Die besten Wünsche für Deine Zukunft,
Nullarbor