AW: Gestern erfahren das BRAC1 vorliegt
Hallo Maja,
und alle anderen Mutationsträgerinnen
Ich bin selbst BRCA2-Mutationsträgerin und letzte Woche um diese Zeit war ich gerade mal wieder eine Stunde in meinem Zimmer nach meinner Entfernung der Brustdrüsen. Habe dabei gleich auf jeder Seite 360 ml Silikon reingekriegt und jetzt habe ich, wie schon geschrieben, richtig geile Möpse ;-) und das auf Krankenschein, Frauenherz, was willst du mehr.
Ich hatte das Glück, dass ich erfahren habe, dass ich Mutationsträgerin bin, bevor ich an Krebs erkrankt bin.
Kinderwunsch ist nach 4 Jungs erfüllt (Gebärmutter habe ich eh schon keine mehr) und die haben ja genau so die 50 %ige Wahrscheinlichkeit, dass sie das defekte Gen geerbt haben.
Zwei Jungs hätten das Alter, sich testen zu lassen, aber bis jetzt haben sie noch nichts unternommen, weiss auch nicht, ob sie es überhaupt tun werden.
Ich hatte mich recht spontan zu der OP entschieden und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich es gemacht habe. In beiden Brüsten war was drin, was allerdings kein Krebs war, ausserdem hatte ich an einem Eierstock eine Zyste.
Bis jetzt Gott sei Dank alles nicht schlimm und da bin ich unendlich froh drum.
Die OP selbst war ok, hat ca. 2,5 bis 3 Stunden gedauert, das zwei Tage richtig heftig bandagiert sein, war nicht ganz witzig, aber auszuhalten.
Seit gestern bin ich wieder daheim und es geht mir ok, Schmerzen habe ich keine, hatte ich auch fast keine.
Ist nur noch ein bisschen komisch da oben rum, aber das wird schon. Womit ich nur meine Schwierigkeiten hatte und das war mein Kopf, als der Arzt von den Prothesen gesprochen hat. So habe ich das nicht wirklich gesehen und möchte es auch nicht so sehen. Sind meine Kisschen und das passt dann wieder.
Nach der OP habe ich dann das Buch "Oben ohne" gelesen und das hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt und bestätigt. Ich bin den für mich richtigen Weg gegangen.
So, ich habs jetzt einfach mal so runtergeschrieben, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.
Liebe Grüsse
Anja
|