Liebe Verena!
Eigentlich weiß ich ja, was Dein Christoph für Dich ist und war

, ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du Dich nach Zuwendung sehnst, ich sage ja nicht, dass das falsch ist oder richtig (das kannst nur und nur Du selber spüren), ich habe viel eher befürchtet, dass Du die Trauer einfach verdrängst oder dies krampfhaft versuchst und dies geht nicht gut, befürchte halt, dass Dich das dann irgendwann mit voller Wucht einholt...
Das ist alles...
Verena, ich kann und will Dir nicht vorschreiben, wie Du zu leben hast - aber hallo, wo kämen wir denn da hin

? Bin ja nicht Deine Aufpasserin

.
Ich kenne nur persönlich leider jemanden, der "erfolgreich" verdrängt hat, hat auch ganz gut funktioniert, sogar mehr als eineinhalb Jahre lang..., aber dann... (das möchte ich gar nicht im Detail erzählen). Ich hatte einfach bei Deinem Posting das Gefühl, dass das sooo gleich ist und deswegen die Sorgen in mir...
Weißt Du, wenn jemand Glück verdient hat, dann sind das all die lieben Menschen hier, die mitgekämpft haben mit ihrem Partner/Kind/Vater/Mutter/nahestehenden Menschen und ich wünsche wirklich jedem, dass er einen Weg zurückfindet ins Leben, weitermacht, dazu gibt´s kein Zeitschema, jeder macht dies auf seinem individuellen Weg und das ist auch gut so...
Jedem Menschen wie Dir wünsche ich das. Ich weiß doch, was Du mitgemacht hast, wie sehr Du Deinen Josie geliebt hast und noch immer liebst, ich weiß auch, dass es fast unmöglich ist für einen, irgendwie weiterzumachen und doch aufgeben gibt´s nicht, aufgeben tut man maximal einen Brief

und doch hat mich einfach innerlich die Angst gepackt, dass Du Dir damit schadest, hatte befürchtet, dass Du verdrängst...
Es ist mir nicht leicht gefallen meine Gedanken zu schreiben, weil ich von vornherein wußte, dass es falsch aufgefasst werden könnte

- ich sage Dir ja nicht, wie Du zu leben hast, sondern ich wollte Dir damit sagen, dass ich mich um Dich sorge, Angst hab´... Und es wäre von mir einfach nicht ehrlich gewesen, wenn ich was anderes geschrieben hätte, leichter wäre es mir gefallen, wenn ich geschrieben hätte "weiter so" - ich hoff´, dass das so ankommt wie ich es gemeint hab

...
Wiener Mädel, bitte glaub´mir, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du wieder glücklich werden wirst

, dass Du wieder einen Partner findest, der Chrisoph "das Wasser reichen kann", ich wünsche mir dass Du wieder einen Menschen findest, der mit Dir seelenverwandt ist...
Ganz lieben Gruß
Elke