27.02.2009, 22:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Josie & Josie
liebe verena
danke, daß du so offen schreibst.
ich bin während der behandlung meiner frau kaum in angehörigenforen gegangen, weil ich mir wie eine idiotin vorkam.
da waren nur lauter super-angehörige unterwegs, schien mir...
ja, ich war in sorge, ja ich habe ganz viel für sie getan (sie selbst ging nicht in foren)...für sie infos besorgt, das restliche leben organisiert....etc....
aber ich bin keine bilderbuch-angehörige ...ich hatte phasen von wut, übersehen werden und vieles mehr...und wünschte mich schnell einer anderen an den hals zu werfen...(ohne daß ich ernsthaft dazu in der lage gewesen wäre )...
manches kurz, manches länger....natürlich waren die hauptgefühle...besorgnis, angst....hoffen, liebe etc da, aber durchzogen von all den anderen situationen in denen ich nicht so bewundernswert wie die super-angehörigen war.
im gespräch mit meiner supervisorin bekam ich mit, daß es vielen angehörigen so zu gehen scheint, aber vieles davon unterdrückt oder mit sich selbst ausgemacht wird...das hat mich etwas beruhigt ...aber nur etwas.
wir sind einfach auch nur menschen mit sehnsucht nach nähe, glück, wohlbefinden etc...und wenn das durch die lebensumstände (erkrankrankung angehöriger etc...) so in den hintergrund gerät...passieren dinge, haben wir gefühle etc...die nachvollziehbar sind....aber uns vielleicht sogar erschrecken .
deshalb bin ich froh, daß du so offen sein kannst auch wenn der/die eine das womöglich nicht so prickelnd findet (zum glück sind das ja wenige 
liebe grüße
mahanula

turned skyward
for there you have been
and there you want to return
leonardo da vinci
|