Thema: Josie & Josie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 12:09
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Josie & Josie

hey ihr lieben,

ich bin euch unendlich dankbar für euren zuspruch. wisst ihr, es ist nicht leicht so brutal ehrlich zu schreiben.. aber der grund wieso ich es tue ist, dass ich mich gefreut hätte, so ehrliche zeilen mit allen gedanken- hin und her's von einer jungen witwe zu lesen.
das hätte mir damals und heute viell. geholfen.

und so bin ich eine junge frau, die einen schweren weg hinter sich hat und sich quasi im heilungsprozess befindet.
petra, was du angesprochen hast stimmt. ich hab das josie jede woche, jeden monat ein klein wenig mehr verloren. das ging ja nicht von heute auf gleich.. dennoch, der schmerz jetzt nicht mehr für ihn da sein zu können, ihn nie wieder zu sehen, mit ihm zu sprechen.. wiegt genauso schwer wie das todeserlebnis, das mich nach wie vor festhält. der letzte atemzug.. der geruch seiner haut, seine schlaffe haut.. seine arme.. immer wird mich das begleiten. irgendwann aber ist es nicht mehr so stark und schlimm.

ja heike.. du hast recht.. ich will familie.. neu anfangen - ich will das leben einer jungen frau weiterführen. dass das nicht von heute auf gleich geht ist mir ganz ganz klar.. und ich werde auch nichts überstürzen, mit sicherheit nicht.
ich hab noch ein stück weg vor mir, das ich gehen will - ganz bewusst...

aber: ich hab ein ziel, eine perspektive. ICH WILL, und das ist der springende punkt

der kuss mit schatzis freund hat mir nichts bedeutet ausser der nähe die ich unbedingt gebraucht hab. mich umarmen zu lassen, mich halten zu lassen, mir sind die tränen gekullert - nicht weil ich etwas für den mann, den ich geküsst hab empfunden hab, sondern weil ich gedacht hab ich wäre mit christoph mitgestorben was das angeht.
muss aber dazu sagen dass ich noch ein paar stunden davor auch nicht gedacht hätte, dass ich das tue, das ich das KANN.

die eheringe werde ich am montag zu unserem juwelier tragen, er ist ein freund von uns und wird mir sicher helfen.
ich werde ein schmuckstück anfertigen lassen aus diesen beiden ringen... einen schönen anhänger. den trage ich dann an einer kette, so habe ich beide ringe vereint.. - ein ganzes.

ich danke euch für eure mutpakete, für euren zuspruch, für euer zu-mir-halten, für eure stütze die ihr mir im letzten jahr so sehr wart...

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (28.02.2009 um 12:13 Uhr)