Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2009, 12:50
Benutzerbild von Aidualk
Aidualk Aidualk ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo euch allen aus dem Süden Deutschlands.

Ich war ja nicht so zufrieden in Utersum, aber das hatte sicher auch mit dem Zeitpunkt (Jan/Febr) zu tun und dem dristen Wetter um diese Zeit.

In der Klinik gab es auch einige Dinge zu bemängeln, hab ich alles in die Abschlusseinschätzung geschrieben. Vielleicht profitiert ihr dann schon von den eventuellen Veränderungen.

Wasserkocher ist definitiv Pflicht. Die Caffeteria macht z.B. sonntags erst 17 Uhr auf und einen Kaffeeautomaten gibt es leider nicht.

Ihr habt ja Glück, im April/Mai machen auch alle Cafes und Gaststätten wieder auf. Bei mir war überall der Hund begraben. Habe halt einen schlechten Zeitpunkt erwischt.

Waschmaschine und Trockner und Bügeleisen sind vorhanden.
Ich habe 1x gewaschen und war sehr zufrieden.
Die Münzen (für 1 Euro) gibt es am Empfang und das Waschpulver im Kiosk in der Klinik. Ich hatte mir aber ein kleines Fläschchen Ariel von zu Hause mitgenommen.

Zum Koffertransport:
Die Koffer werden von Hermes abgeholt. Klappt auch gut und in Utersum stehen sie dann in eurem Zimmer.
Meiner war leider sehr beschädigt. Naja, da kann ja die Klinik nix für.

Für die Dinge, die so noch anfallen und meist auch noch einen Trolly ausmachen, gibt es auf den großen Bahnhöfen die Bahnhofsmission.
Die meisten hier haben doch einen Schwerbehindertenausweis, der berechtigt zur kostenlosen Inanspruchnahme dieser Leistung.
Einfach mal unter Bahnhofsmission googeln.
Da kommt dann meist ein Zivi, hilft beim Ein- und Aussteigen und transportiert den Koffer.

Ich wünsche euch allen eine schöne erholsame Kur auf Föhr.

Bedenke, ein Stück des Weges liegt hinter dir, ein anderes Stück hast du noch vor dir. Wenn du verweilst, dann nur um dich zu stärken, nicht aber um aufzugeben. (Aurelius Augustinus)

2006 BK G3; OP, Chemo, Bestrahlung, AHT
2008 Organmetastasen, Chemo, AHT, palliativ Herceptin