Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 11:52
a2201 a2201 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an Alle,

@ Atlan: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe und vor allem ganz viel Gesundheit.

@ Jule: Die Reha meiner Mutter wird gerade von der Krebshilfe beantragt. Die kümmern sich wirklich gut darum. Meine Mutter musste nur sagen wo sie hin möchte und den Papierkram + Antrag erledigt der nette Herr von der Krebshilfe für sie.

@ Chili: Wenn meine Mutter ganz viel Glück hat darf sie auch nach Wyk auf Föhr, sonst muss sie nach Bad Münder. Evtl. seht ihr euch dann ja noch unbekannterweise. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es für dich auf der Reha voran geht.

Meine Mutter hat jetzt 29 von 30 16-Punkte-Bestrahlungstermine hinter sich und hat 1 jetzt noch vor sich + 7 mal 2-Punkte-Bestrahlung. Sie hat auch ein Maßband von dem sie täglich abschneidet. Ich glaube das hilft ein wenig...
Sie hat seit der 2. Woche eine schlimme Mundschleimhautentzündung und kann seid einer Woche nicht mehr sprechen, muss sich übergeben und hat schlimme Verbrennungen im Halsbereich.
Die Chemo-Sensibilisierung hat sie nach der 2. Woche aus Kraftgründen abgebrochen. Die Ärzte sagten das es nicht schlimm wäre, weil es eh nur aus Sicherheitsgründen war. Ihre beiden "Mitstreiterinnnen" in der Klinik haben die Chemo auch abgebrochen. Die eine wegen Nierenproblemen und die andere wegen schlechten Blutwerten.
Jedoch empfindet meine Mutter die Bestrahlung auch als große Qual und ist psychisch und körperlich ziemlich runter. Sie sagt diese Zeit ist schlimmer als die Zeit nach der OP.
Jetzt hat sie zum Glück bald geschafft!!! Wir zählen alle schon die Tage...

Mal sehen wie es bei meiner Mutter mit der Mundtrockenheit nach Abheilung der Mundschleimhautentzündung aussieht. Bisher hat sie ja nur Schleim im Mund.

Ich bewundere euch auf jedenfall alle dass ihr diese schlimme Zeit durchhaltet bzw. durchgehalten habt.

Ich wünsche euch eine gesunde nächste Woche.
Lg
Anja