Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 12:01
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,
da möchte ich Dir nach einer durchtanzten Nacht (übrigens auf dem Theaterball) ein "herzlich willkommen" zurufen. Willkommen hier, unabhängig von der Erkrankung, die sich keine(r) von uns gewünscht hat. In diesem Thread eint uns die Liebe zu Tieren, ganz gleich, ob sie noch bie uns sind oder nicht.
Nachdem ich erst brav Deinen Text gelesen hatte und am Ende die schönen Fotos von Mr. Snipes anschaute, sah er genauso aus, wie ich ihn mir beim lesen vorgestellt hatte! Ich hoffe, Du berichtest öfter von Euch und selbstverständlich auch von Dir, und wie Du mit allem zurecht kommst.

Liebe Uschi,
guten Morgen! Hast du gestern geschaft, was Du Dir vorgenommen hattest? Von mir kann ich es behaupten, ich habe endlich mal wieder getanzt! Vorausgegangen war dem Tanzvergnügen jedoch eine bange Stunde am Nachmittag.
Meine Freundin rief völlig aufgelöst an um mir zu berichten, dass sie ihre Eintrittskarte nicht fände. Ich hatte sie ihr zusammen mit einem Geschenk für ihre Mutter am Donnerstag im Kino ausgehändigt. (Ich sah mich schon einsam zwischen fröhlichen Ballbesuchern durch die Räume wandern.) Ich riet ihr, da dort niemand ans Telefon ging, direkt zum Kino zu fahren und nachzufragen, ob etwas abgegeben worden sei. Dann kam der erlösende Anruf, der große Umschlag lag an der Kasse, dort hatte sie ihn beim Eingeben des Parkausweises abgelegt...

Liebe Anneli,
es tut mir leid, dass kaum, da bei Dir ein wenig blau am Himmel zu sehen ist, nun wieder dunkle Wolken aufziehen. Wurde der Schlaganfallschnell bemerkt? Wichtig sind nach heutigen Erkenntnissen die ersten 20 Minuten, vieles kann bleibende Schäden verhindern oder abmildern. In der Familie hatten wir kürzlich auch zwei Fälle. Im einen Fall reagierte meine Tante sofort, im anderen Fall schätzte man die Situation nicht so ernst ein. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, welchem Patienten es besser geht.

Liebe Heidi,
Dank Krankengymnastik am Freitag, mehreren Tagen Ibu und viel Wärme (ich schlief sogar mit einem Schal um die Hüften) kann ich sagen, dass mein Rücken wieder fast in Ordnung ist. Ich bin sehr gut durch den gestrigen Abend gekommen, kann mich gut bewegen und hoffe, das bleibt jetzt auch so. Das Programm des Theaters, ein Querschnitt durch die Produktionen war wieder große Klasse, um Mitternacht traten die Comedian Harmonists auf, stimmlich hätten sie die Echten sein können! Jetzt habe ich andauernd http://www.youtube.com/watch?v=LR3BSmSLccs im Kopf und "In der Bar zum Krokodil", wenn der Titel denn so heisst, leider konnte ich ihn gerade nicht finden.

Liebe Anke,
allerliebst, Dein Mio, die Dekoration steht ihm gut. Dein Wetter möchte ich haben! Hier war und blieb es grau und feucht, so musste ich die "Frisur" entsprechend präparieren, um einigermaßen vernünftig beim Ball anzukommen. Heute ist es etwas heller und trocken,wenigstens was.

Liebe Renate,
ich arbeite noch an einer simplen Beschreibung für die Collagen, die ist natürlich für alle, die Lust darauf haben.

Liebe Ute,
mein Sohn mahnt gerade das gemeinsame Essen an, drum schaue ich später nochmal rein und grüße Dich jetzt nur kurz.

Bis später Ihr Lieben!
Michaela