Also KLara,
vorwärts einparken kann nicht jeder! Denn das ist schwieriger als rückwärts einparken. Es sei denn, Du hast die ganze Straße zur Verfügung.
Denn rückwärts kommst Du in jede Parklücke, in die Dein Auto paßt. Habe ich ausprobiert.
Ja Barbara,
die gleichen Probleme wie Du hatte ich auch. Mit meinem geliebten Corsi kam ich in jede Parklücke. Ein wunderbares Auto für die Stadt mit wenigen, engen Parklücken. Anfangs wußte ich bei dem Neuen auch nicht genau, wo er aufhört, aber nach 3 Jahren hat sich das gelegt. Ich mach es wie die Franzosen - wenn es knallt - noch einen Meter.
Namentlich habe ich auch nicht viel zu bieten. Einen einzigen Vornamen und den Nachnamen habe ich altmodischerweise auch von meinem Angetrauten übernommen. Nix mit Doppelnamen und so.
Oh Ilse,
wenn Du dann aus dem Bayerischen zurückkommst, kannst Du hoffentlich noch ein paar Worte mehr außer Dutzi-Dutzi. Man verlernt ja so schnell.

Gegen Wollmäuse empfehle ich Dir meinen Mann. Der schnappt sich mit Begeisterung den Staubsauger und jagt sie gnadenlos. Die armen Mäuschen - ich habe wirklich Mitleid.
Liebe Grüße
Renate