Tonsillenkarzinom
Liebe Ursula,
auch wenn Dein Beitrag schon eine Weile zurückliegt (06.10.2003) - noch einige Zeilen zu der "Weiberseite": ich kann Deine Beobachtungen nur voll und ganz bestätigen. Die Tage vor den Tagen habe ich mittlerweile hassen gelernt: mit schönster Regelmässigkeit bekomme ich Zahnfleischentzündungen, Schmerzen an den Frontzähnen, Narbenschmerzen hier und da, der Speichel wird noch zähflüssiger als gewöhnlich (und das Sprechen ist dementsprechend noch undeutlicher als ohnehin schon), der zähe Schleim lädt zum Husten ein und Essen wird zur Abenteuerverschluckerei. Teilweise schwellen auch bei mir dann Lymphknoten an - was ganz toll ist, weil meine Nachsorgetermine immer in diesen Zeitraum fallen. Die Ärzte in der Klinik ziehen nur die Augenbrauen hoch, wenn ich einen Zusammenhang zwischen Zyklus und Schmerz-, Schleim- und Schluckzustand herstelle (sind auch zu 99 % männlich). Nach nunmehr dreieinhalb Jahren habe ich mich an den Zustand zumindest soweit gewöhnt, dass ich nicht jedesmal erschrecke, wenn es wieder auftritt.
|