Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2009, 11:20
Dreamer 1701 Dreamer 1701 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brust angleichen

Hallo Jessi,

in meiner ersten OP im Sep 08 hatte ich eine subkutane Mastektomie mit direktem Wiederaufbau mit Implantat. Das optische Ergebnis war an sich nicht schlecht, der Vergleich beider Seiten zeigte natürlich deutliche Unterschiede. Oftmals wird dann im Nachgang die gesunde Seite korrigiert - auf der anderen ist das natürlich nicht so einfach. In meinen Gesprächen wurde dann häufig über eine Straffung / Reduzierung nachgedacht.
Vielleicht nur ein Wort noch zum Implantat - man sieht vielfach Bilder von Frauen, die durch ein Implantat zusätzlich Volumen aufgebaut haben, aber ich glaube nicht, dass man das mit der Ablatio und Implantat vergleichen kann oder sollte. Es ist halt ein Unterschied, ob Du ein kleines Implantat zusätzlich erhälst, oder Deine gesamte Brust aus nichts anderem mehr besteht.
Im wesentlichen hängt das Ergebnis aber von Deiner Brustform und Größe, sowie dem Chirug und der Auswahl des Implantates ab. Hast Du schon mal beim Arzt nachgefragt, ob Du ein ähnliches Implantat vorher einmal ansehen kannst bzw. einmal anhalten kannst? Vielfach gibt es ja Anschauungsmaterial.

Das wird Dir wahrscheinlich den besten Eindruck vermitteln können.

Ich werde (weil Nekrose und total Ablatio) jetzt in die Richtung DIEP mit Eigengewebe gehen.

Alles Gute und viele Grüße
Dreamer 1701